BSC sucht Tischtennis-Minimeister

Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt, wenn am Samstag, 4. Februar, ab 9.30 Uhr der Ball-Sport-Club 1985 Flörsheim am Main zu den Tischtennis-"Mini-Meisterschaften“ in die Riedschulhalle einlädt.

Den teilnehmenden Kindern ist nicht nur ein tolles Erlebnis garantiert, auch dürfen sie sich auf Urkunden und kleine Preise sowie ein unterhaltsames Rahmenprogramm rund um den Tischtennissport freuen. Talentierte Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren (ab 1. Januar 2010 geboren) können sich über diesen Ortsentscheid sowie über Kreis- und Bezirksentscheide bis zur Endrunde des Hessischen Tischtennisverbandes (HTTV) qualifizieren. Wer zehn Jahre alt oder jünger ist, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2023.

Die „Mini-Meisterschaften“ gehen mittlerweile in die 40. Saison. Noch viel wichtiger als der Erfolg ist aber der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“, der die Basis für die Meisterschaften bildet und diese seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern zur erfolgreichsten Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport machte.

Mitmachen kann jeder. Die einzigen Bedingungen sind, dass die Kinder keine Spielberechtigung eines Mitgliedverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben dürfen, oder schon an einem weiterführenden Mini-Meisterschaftsturnier teilgenommen haben. Wer also bislang noch keinen Schläger in der Hand hatte, aber gerne erste Erfahrungen mit dem schnellen Ballsport sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Übrigens auch ohne eigene Schläger – den stellt der BSC Flörsheim als Ausrichter gerne zur Verfügung.

Die Anmeldung werden in den nächsten Tagen in den Flörsheimer Schulen verteilt. Eine Anmeldung kann auch auf der Homepage unter www.bsc-floersheim.de ab dem 13. Januar heruntergeladen werden. Die Kinder und Eltern können gerne in Faschingskostümen erscheinen, solange die Spielfähigkeit nicht eingeschränkt ist. Der BSC Flörsheim freut sich über ein zahlreiches Erscheinen. Für weitere Fragen steht Abteilungsleiter Ralf Elsenheimer, Telefon 0152/25600576, zur Verfügung.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X