Endlich einmal belohnt worden

Flörsheimer Fußball: Wichtiger Sieg für Germania Weilbach

Zu einem ganz wichtigen 2:1 (1:1)-Auswärtssieg kam Germania Weilbach in der Fußball Gruppenliga im Derby gegen die SG Höchst. Die nunmehr seit drei Spielen sieglosen Gastgeber mussten ihren bisherigen dritten Rang in der Tabelle wieder abgeben. „Endlich hat sich meine Mannschaft mal für den riesen Aufwand belohnt“, meinte Trainer Stefan Hoitz nach dem ganz wichtigen Derbyerfolg. Germania Weilbach verbleibt auf dem 13. Tabellenplatz, sieht aber nun das Mittelfeld wieder in Reichweite.

Nach knapp 20 Minuten traf Marco Winkler für die Gäste, nachdem sich die Gastgeber einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld geleistet hatten. Kurz vor der Halbzeit gleich die SG Höchst mit ihrem ersten, ernsthaften Torschuss etwas unverdient zum 1:1 durch Guersoy aus, er traf aus 18 Metern genau ins linke Eck.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie offen, für die Gastgeber traf Matthews mit einem Kopfball nur den Pfosten. Zehn Minuten vor dem Abpfiff fiel die Entscheidung, als Jonas Leberger den Ball eroberte, einen Abwehrspieler aussteigen ließ und zum alles entscheidenden 2:1 für die überglücklichen Weilbacher traf. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) müssen die Germanen gegen den Tabelllenachten Alemania Nied antreten,

DJK kommt nicht vom Fleck

Die DJK Flörsheim kann sich in der A-Klasse Main-Taunus weiterhin nicht von den Abstiegsplätzen absetzen. Gegen den starken Tabellenzweiten Türk Kelsterbach gab es eine 1:5-Heimniederlage. Bereits zur Halbzeit war mit dem 0:3-Rückstand die Messe gelesen, am Ende stand eine bittere Heimschlappe. Die Kelsterbacher verfügten über die besseren Einzelspieler und das bessere Mannschaftsspiel.

Der überragende Burnett schaffte gleich drei Treffer in der ersten und zweiten Halbzeit, Offei steuerte die beiden restlichen Treffer des Siegers bei. Antinac (68.) gelang lediglich der Ehrentreffer für die Gastgeber vor knapp 100 Zuschauern, darunter eine große Anzahl von Gästefans.

Am heutigen Donnerstagabend (19.30 Uhr) hat die DJK ein weiteres Heimspiel gegen die SG Kelkheim, die auf Rang sieben stehen. Können die „Schwarzen“ gegen die Kelkheimer endlich ihren Abwärtstrend stoppen ?

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X