Die „Jungen“ bringen den Erfolg zurück

SV 09-Trainerteam krempelt Mannschaft um und schafft die Wende

(hö) – Die Schelte von Trainer Rene Hruby scheint Wirkung gezeigt zu haben. Nach fünf sieglosen Partien verdiente sich der SV 09 Flörsheim am Sonntag einen 1:0 (0:0)-Erfolg über den favorisierten SV Fischbach. Hruby, der einigen seiner Spieler nach der letzten 1:4-Niederlage gegen die SG Kelkheim mangelnden Einsatz und „nicht annähernd A-Klassenniveau“ attestiert hatte, zog unter der Woche zusammen mit Trainerkollege Bruno Schlesinger bei mehreren der angesprochenen Akteuren die Reißleine und setzte im Spiel gegen den Tabellensechsten der Kreisliga A auf den Nachwuchs. Gleich sieben A-Jugendliche durften ihr Können unter Beweis stellen. „Das war natürlich auch in Hinblick auf die nächste Saison. Wir haben uns heute aber gut verkauft“, war Hruby mit der Leistung seiner jungen Elf äußerst zufrieden.

 

Auch wenn sich die neuformierten Hausherren gegen tief stehende Fischbacher zu Beginn noch etwas schwer taten, konnten die Blauen eine Begegnung endlich mal über die gesamte Spieldauer hinweg in der eigenen Hand behalten. Der SV fand ab der Mitte der ersten Halbzeit vor allem über hohen Kampfeinsatz in das Duell, setzte sich über weite Strecken der Partie in der Gästehälfte fest, ohne dabei jedoch die nötige Torgefahr auszustrahlen. Fischbach kam unterdessen zu einem Lattentreffer im ersten Durchgang, ließ allerdings ebenfalls oftmals Durchsetzungsvermögen in der Offensive vermissen.
In der Mitte der zweiten 45 Minuten erlöste Flörsheims Top-Torjäger und Kapitän Özkan Alik sein Team mit dem umjubelten Führungstor (65.). Bis zum Schlusspfiff waren die Gastgeber näher an einem größeren Vorsprung, als die Gäste am Ausgleich, sodass sich die Blauen für eine solide Leistung mit dem fünften Heimsieg der laufenden Spielzeit belohnten.
Am Sonntag (15 Uhr) darf der SV 09 Flörsheim erneut auf heimischem Terrain antreten, wenn mit dem BSC Kelsterbach Fischbachs unterer Tabellennachbar zu Gast ist.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X