Saisonziel wieder im Blick Bezirksliga A: HSG MainHandball – FSG Holzheim/Limburg 24:17 (11:8)

Bezirksliga A: HSG MainHandball – FSG Holzheim/Limburg 24:17 (11:8)

Vier Punkte forderte Matthias Packheiser aus zwei Spielen, vier Punkte holte sein Frauenteam der HSG MainHandball. Nach dem Pflichtsieg beim Schlusslicht Schierstein in der Vorwoche präsentierten sich die Untermainstädterinnen im Vergleich mit dem vorherigen Tabellennachbarn FSG Holzheim/Limburg abermals in guter Form und angelten sich im fünften Spiel unter ihrem neuen Coach den vierten Sieg. Durch die Erfolgsserie kehrte der Verbund aus Flörsheim, Kelsterbach und Raunheim in der Bezirksliga A auf Platz sechs zurück und liegt damit in puncto Saisonziel (Platz fünf oder sechs) auf Kurs. „Ich bin sehr zufrieden damit, wie es seit meinem Amtsantritt gelaufen ist und wie sich die Dinge entwickeln. Jetzt können wir es uns sogar schon leisten, den Blick auf die kommende Saison zu richten“, bilanzierte Packheiser.

Da verwundert es wenig, dass es im Heimspiel gegen die Domstädter kaum etwas zu beklagen gab aus Sicht der HSG-Verantwortlichen, die schon in der Anfangsphase der Begegnung in der Flörsheimer Graf-Stauffenberg-Halle mit einer 6:1-Führung beruhigt wurden. Wie schon bei den vorangegangenen Siegen baute MainHandball seinen Erfolg über eine gute Defensivarbeit auf, durch die man die Partie kontrollierte und die gastierende Frauenspielgemeinschaft über die gesamte erste Halbzeit hinweg stets auf Distanz hielt.

Nach dem Seitenwechsel leisteten sich die Gastgeberinnen zwischenzeitlich zwar auch kleinere Durchhänger und ließen Holzheim/Limburg ein paar Mal auf zwei Tore verkürzen, doch in den entscheidenden Momenten war das Vereinstrio vom Untermain immer wieder in der Lage wegzuziehen. So auch in der 51. Spielminute, als sich die Gäste letztmals näher heranpirschten, MainHandball jedoch direkt mit einem Spurt von 18:16 auf 22:16 die alles entscheidende Antwort gab und den Heimsieg sicherstellte.

Im Anschluss herrschte gute Stimmung bei der HSG MainHandball, die nach ihrem letztjährigen Abstieg aus der Bezirksoberliga und den vielen, in der Summe unerwarteten Niederlagen der ersten Saisonhälfte durchaus leidgeprüft ist. „Das war ein tolles Spiel von uns, in dem wir dem Gegner immer einen Schritt voraus waren und in den wichtigen Momenten die passenden Entscheidungen getroffen haben. Es war nicht alles perfekt, aber wir sind auf einem wirklich guten Weg und haben wieder richtig Spaß am Handball“, freute sich der HSG-Übungsleiter. Das Frauenteam der HSG MainHandball ist am kommenden Wochenende spielfrei.

Es spielten: Peilstöcker, Salokat; Peci (9/7), I. Goldack (5), M. Goldack (5), Hahn (2), Schmunk (1), Bächler (1), C. Schneider (1), Packheiser, Simon, A. Schneider, Deinhard, Laun.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X