Schon nach den Einzeln durch

Tennis TV Wicker: Souveräne Herren 40, U10 mit Remis, U15 chancenlos

Die Herren 40 der Tennisabteilung des TV Wicker musste am zweiten Spieltag der Bezirksoberliga erneut auswärts antreten, siegten beim TV Ober-Eschbach II souverän mit 8:1.

Nach den Einzeln hatte der TVW bereits den Erfolg unter Dach und Fach gebracht. Locker herausgespielte Siege verbuchten Thorsten Ruepp (6-3/6-1), Daniel Schleidt (6-1/6-1) und Torben Groh (6-3/6-0). Nach jeweils schwachem Spielbeginn und Satzverlusten konnten sich Jens Stilbauer (2-6/6-2/10-5) und Thorben Zander (3-6/6-0/10-5) deutlich steigern und gestalteten ihre Matches ebenfalls erfolgreich. Außerdem spielte Marco Kunert (1-6/1-6).

Dadurch führte die Herren 40 aus Wicker bereits uneinholbar mit 5-1 und konnten unbeschwert in die abschließenden Doppel gehen. Hier zeigte der TVW konsequent eine starke Leistung und konnte durch Ruepp/Zander (6-1/6-3), Schleidt/Kunert (6-0/6-1) und Stilbauer/Groh (6-0/6-2) drei weitere glatte Erfolge zu einem am Ende ungefährdeten 8:1-Auswärtssieg einfahren.

Die Junioren-Spielgemeinschaft der U10 erspielte sich am zweiten Spieltag der Kreisliga A beim VfR Wiesbaden ein 3:3-Unentschieden und rangiert aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die neuformierte U15-Juniorenmannschaft, die als Spielgemeinschaft mit dem TC Diedenbergen an der Medenrunde teilnimmt, hatte am ersten Spieltag die MSG Kelkheim-Fischbach mit 5:1 besiegt und hatte am zweiten Spieltag beim TC 65 Eschborn II in der Besetzung Rayan Bouazza, Luis Christ, Jaron Bach und Simon Schleidt mit 0:6 das Nachsehen. Einzig das Duo Bach/Schleidt konnte im Doppel einen Satz für sich entscheiden (1-6/6-2/6-10).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X