Start beim Tabellenzweiten Damen der HSG MainHandball gastieren bei Niederhofheim/Sulzbach

Damen der HSG MainHandball gastieren bei Niederhofheim/Sulzbach

Nach einem starken Beginn mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen entwickelte sich die Hinrunde für das Frauenteam der HSG MainHandball zu einer harten Probe. Es hagelte Niederlagen in Serie für das Aufgebot von Trainer Stephan Unger, das sich erst unmittelbar vor der Winterpause wieder etwas fangen konnte. Mit Rang zehn blieb die jüngst in die Bezirksliga A abgestiegene HSG bislang hinter ihrem selbstgesteckten Ziel von Tabellenplatz fünf bis sechs zurück. Aufgrund der relativ geringen Abstände im Mittelfeld ist der Zug dafür zwar noch lange nicht abgefahren, doch primär gilt es für die Untermainstädterinnen zunächst sicherzustellen, dass sie mit dem Abstiegskampf nichts zu tun bekommen.

Das wird zum Rückrundenauftakt keine leichte Aufgabe für das extrem junge Aufgebot der Vereine Kelsterbach, Flörsheim und Raunheim, denn gleich zu Beginn geht es am Sonntag zum Aufstiegskandidaten FSG Niederhofheim/Sulzbach (13.30 Uhr, Liederbachhalle). Der Gastgeber kassierte erst eine einzige Niederlage im gesamten Saisonverlauf – ein Erfolg und damit dringend benötigte Punkte dürften für die Mainhandballerinnen also nur schwer zu erreichen sein. Mut schöpfen die Gäste aus einer starken Phase des Hinspiels, in dem man zum Schluss hin beinahe noch mit Niederhofheim gleichgezogen wäre. „Wir haben immer wieder solche richtig guten Phasen in unserem Spiel, allerdings fehlte es uns in der Hinrunde an Konstanz“, erklärte Unger. Über die Winterpause hinweg nutzte MainHandball die spielfreie Zeit und arbeitete hart daran, sich weiter zu verbessern. Ob es reicht, um beim Tabellenzweiten ein Wörtchen um die Punktevergabe mitreden zu können, bleibt abzuwarten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X