Titel für Remsperger/Spano Badminton: BSC Flörsheim stellt Hessenmeisterin im Gemischten Doppel

Die frischgebackenen Hessenmeister Katrin Remsperger und Frank Spano auf dem Treppchen.

Badminton: BSC Flörsheim stellt Hessenmeisterin im Gemischten Doppel

Für eine Überraschung sorgten am Wochenende Katrin Remsperger (BSC Flörsheim) und Frank Spano (SV DISBU Rüsselsheim) im Gemischten Doppel bei den Hessischen Meisterschaften der Altersklassen O35-O75 in Friedrichsdorf.

Die beiden langjährigen Badmintonspieler starteten in der jüngsten Altersklasse O35 in einem kleinen, aber durchaus feinen Teilnehmerfeld. Gleich im ersten Spiel mussten sie ihr Können unter Beweis stellen und siegten nach einem langen und intensiven Spiel gegen das an eins gesetzte Mixed in drei Sätzen. Sie legten damit den Grundstein auf dem Weg zur Hessenmeisterschaft. Die weiteren Spiele konnten Remsperger/Spano jeweils in zwei Sätzen nach starkem Spiel für sich entscheiden. Sie sind somit vom Hessischen Landesverband für die Südwestdeutschen Meisterschaften Ende des Monats nominiert und werden auch dort ihr Bestes geben.

Katrin Remsperger errang sonntags mit ihrer Partnerin Natascha Götz, ebenfalls Ball-Sport-Club Flörsheim, den dritten Platz im Damendoppel der Altersklasse O35. Gerne hätten sie das Siegertreppchen einen Platz höher erklommen, konnten den letztlich Zweiplatzierten aber zum Turnierstart leider noch nicht ausreichend Paroli bieten. Auch sie werden im Doppel gemeinsam bei den Südwestdeutschen an den Start gehen und alles in die Waagschale werfen, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Ebenso erfreulich ist die Qualifikation der Flörsheimer Ballsportlerin Jackie Helgert im Dameneinzel O50. Kurzentschlossen meldete sie sich vor Ort nach und löste das Ticket für die SWD-Meisterschaften.

Etwas unglücklich verlief die Hessische Meisterschaft für die BSC-Spieler Daniel Fielitz und Daniel Reinhardt im Herrendoppel O40. Im Gegensatz zu den anderen Flörsheimer Spielern galt für ihr Teilnehmerfeld aufgrund der Anzahl der Meldungen nicht das Gruppen-, sondern das einfache KO-System. In einem starken Spiel mussten sie sich gegen ihre erfahrenen Erstrundengegner leider nach drei umkämpften Sätzen geschlagen geben und hatten somit keine weitere Chance auf ein zweites Spiel.

Für die Südwestdeutschen Meisterschaften gilt das Motto „Dabeisein ist alles". „Aber vielleicht ist ja wieder eine Überraschung für uns drin“, freuen sich die Qualifizierten auf das Turnier Ende März.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X