Home | Hattersheimer Stadtanzeiger | Hattersheim

,,Ich bin ich – und ich gehör dazu”

Hattersheim (brs) - Mit zwei Gottesdiensten feierte die evangelische Kirchengemeinde in Hattersheim am Wochenende das Fest der Konfirmation. Am Samstagnachmittag wurden 13 Jugendliche von Pfarrer Döring konfirmiert. Am Gottesdienst mit dem Thema „Behütet sein“

wirkte der Kirchenchor unter der Leitung von Barbara Köhler mit. Die zweite Gruppe mit 15 Jugendlichen wurde am Sonntagmorgen von Pfarrerin Kutscher-Döring der Gemeinde vorgestellt. Den musikalischen Rahmen schufen der Posaunenchor der Kirchengemeinde unter der Leitung von Paul Abicht sowie der Gospelchor „blue nights“ unter der Leitung von Tatjana Watzinger. Als Thema hatten die Jugendlichen „Ich bin ich - und ich gehör dazu“ gewählt.

Am Samstag wurden konfirmiert: Manuel Böhm, Lukas Cholewik, Leon-Luca Dannesberger, Tobias Förster, Simon Horn, Mark Kaiser, David Lubomierski, Maximilian Matt, Michelle Meinel, Lars Neuhoff, Jonathan Sauer, Tim Schöttler und Selina Ziebell.

Die Konfirmanden am Sonntag waren: Julie Aigner, Christian Bösen, Tamara Grau, Laura Güeto-Gonzales, Isabel Gundling, Severin Jung, Maike Krug, Dirk von zur Mühlen, Marie-Luise Müller, Susanna Mütze, Richard Nikolaev, Jaquelina Prokic, Florian Rößiger, Jonathan Schairer und Celina Thiel.

Die Konfirmationsparty für alle Neu-Konfirmierte findet am 27.Mai ab 19 Uhr im Jugendraum in der Schulstraße 14 in Hattersheim statt.

Die Gruppe der Konfirmanden von Pfarrer Döring   (Fotos: Schneider)

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert