Ausstellung geht in die Verlängerung

"Schwarzweissplus" von Horst W. Barth bis zum 21. August besuchbar

Im Rahmen des Veranstaltungsprogramms „Kunst und Kultur am Autoberg“ präsentiert das Haus Sankt Martin, die Wohnungsloseneinrichtung des Caritasverbands für den Bezirk Main-Taunus e. V., eine Ausstellung des Kriftler Kommunalpolitikers und Hobbyfotografen Horst W. Barth. Unter dem Titel „SCHWARZWEISSPLUS – Die Welt zwischen den Farben“ zeigt er eine Auswahl seiner besten Reisefotos aus fünf Kontinenten.

Gemeinsam mit Ehefrau Dorothea reist Horst W. Barth gerne. Beide finden es spannend, neue Weltgegenden zu erkunden. Mit dem Auto, später mit dem Wohnmobil, waren sie schon überall in Europa und der Türkei unterwegs. In den letzten Jahren geht es jedoch immer weiter in die Ferne. Als Alleinreisender mit dem Fahrrad war Horst W. Barth zudem circa 20 Jahre lang - überwiegend im europäischen Mittelmeerraum - „on the road“.

Wie Horst W. Barth selbst sagt, „knipst“ er unterwegs gerne. Besonders interessant findet er, welche weiteren kreativen Möglichkeiten seit einigen Jahren die Digitalfotografie darin bietet, mit den dabei entstandenen Fotos zu „spielen“. So entstehen am Computer eigene und eigenwillige Kreationen. Einen kleinen Ausschnitt davon präsentiert er nun im Haus Sankt Martin am Autoberg, nachdem er vor zwei Jahren unter dem Titel „Roll Over Beethoven“ bereits Ergebnisse seiner anderen Leidenschaft, der Erstellung von Fotos von Rockkonzerten, gezeigt hat.

Aufgrund des großen Interesses wird die Ausstellung noch bis einschließlich zum 21. August, jeweils von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 15 Uhr, zu sehen sein.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X