Deutsche Jugendmeisterschaft 2011

Hattersheimer Damenteam bei der Deutschen Meisterschaft

 

HATTERSHEIM (pm) – Bei den Deutschen Meisterschaften 2011 der Mädchen der Altersklasse U20 in Osnabrück erreichte der SC Hattersheim den zwölften Platz. Die Hattersheimer Flaggen wurden durch das Quartett Tabea Wilke, Anna Rosmanitz, Nina Goldhausen und Julia Heyd vertreten. Da das Team in der Setzliste der dreizehn Mannschaften den letzten Platz belegte, startete das Turnier mit einem kampflosen Sieg in der ersten Runde. In der zweiten Runde wartete mit der USG Chemnitz ein schwerer Gegner. Unsere Hattersheimerinnen verkauften sich sehr gut; es fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück und das Spiel ging 0:4 verloren. Am zweiten Tag wurde für die Vormittagsrunde mit Leipzig-Lindenau ein von der Papierform her sehr starker Gegner dem Team zugelost. Nach dem Sieg von Julia Heyd und der Niederlage von Nina Goldhausen, konnten die beiden Spitzenbretter Tabea Wilke und Anna Rosmanitz ein 2:2 sicherstellen. Am Nachmittag machten sich die Anstrengungen des Vorrunde bemerkbar, so dass das Team gegen Nordhorn-Blanke mit 0:4 unter die Räder kam.
Das „Hessenderby“ der Meisterschaften kam in der fünften Runde. Der Gegnerinnen, die SV CAISSA Kassel sind auch schon aus den Spielen der Regionalliga und Hessenmeisterschaften bekannt. Nachdem die ersten drei Partien Remis ausgingen, konnte Anna Rosmanitz den Sieg für Hattersheim sicherstellen. In der sechsten Runde gegen den TTC Fritzdorf konnte leider nur Julia Heyd einen halben Zähler beisteuern. Das letzte Spiel bestritten die Hattersheimer Damen gegen den SC Réti Heusweiler, doch auch hier langte es nur noch zu einem halben Punkt. Das Turnier gewann souverän die Titelverteidigerinnen von Stuttgart-Wolfbusch.
Die positive Entwicklung bei Deutschen Meisterschaften der vergangenen drei Jahre lässt mit positiver Spannung auf 2012 hoffen.
Durchschnitt: 3.2 (5 Bewertungen)


X