Familientag auf dem Frühlingsfest

Attraktionen locken Kinder und Familien an

Die Attraktion für Kinder auf dem Hattersheimer Frühlingsfest: Man konnte dort ganz große Sprünge an Gummiseilen machen.?(Foto: A. Kreusch)
Da sieht man doch gleich noch viel cooler aus, mit einem Eis in solch einer Farbe in der Hand!

 

HATTERSHEIM (ak) – Ganz offensichtlich lockten die familienfreundlichen Preise der Kerbe-Vergnügungen am letzten Montag, dem Familientag auf dem Hattersheimer Frühlingsfest, schon am frühen Nachmittag viele Hattersheimer Eltern, Kinder und Jugendliche auf den Festplatz an der Stadthalle. Während größere Kinder laut johlend und lachend an dicken Gummiseilen von großen Trampolinen aus hoch in den blauen Himmel flogen, konnte man die kleineren Jungs pflichtbewusst und fast ernst im Feuerwehrauto und die kleineren Mädchen verträumt lächelnd auf den Pferdchen (oder breit grinsend im Rennautos) des bunten Kinderkarussells beobachten.

 

Jugendliche leisteten sich ein grellbuntes „Slush-Eis“ oder drehten Runde um Runde im Autoscooter – bei dem der fehlende Reifenqualm immer mal wieder durch Dampf ersetzt wurde.
Natürlich führten die Kinder ihre Eltern und Großeltern auch zum Dosenwerfen – da waren tolle Teddybären zu gewinnen – und zum Entenheben: „Doch, das macht mir immer noch viel Spaß!“, war da ein gutes Argument des Nachwuchses, das man immer wieder hörte. Kulinarisch lockten Grill- und Pfannenspezialitäten wie etwa Bratwurst, Currywust, Nierenspieß (der dürfte allerdings sicher eher was für die Erwachsenen gewesen sein) und die allseits beliebten Pommes – zum Nachtisch konnte man einen süßen Crêpe (ebenfalls zum Familienpreis) oder aber leckere schokolierte Früchte genießen. Abgerundet wurde der Frühlingsfest-Besuch sicher in vielen Familien durch den Kauf einer Riesentüte Popcorn oder gebrannter Mandeln, natürlich eigentlich nur für die Zuhause gebliebenen.
Auch wenn man sich als Erwachsener vielleicht nicht mehr so sehr zu solchen „kleinen“ Festen hingezogen fühlt: Für alle Eltern und Großeltern ist es doch immer wieder schön zu erleben, wie viel Spaß die Kinder daran haben.

 

 

 

 

Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)


X