Am Sonntag, 25. September, haben die "Kleinen Strolche Eddersheim" von den Spielgruppen Hattersheim e.V. einen Kinderbasar (Flohmarkt) in der Eddersheimer Grundschule durchgeführt. Die Eltern der Betreuungsgruppe "Kleine Strolche" sowie liebe Bekannte und Freunde haben hierfür Kuchen für den Verkauf gespendet. Von diesem Erlös sollte wieder ein Teil einer sozialen Einrichtung zugutekommen.
In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Tafel Hattersheim-Hofheim als Empfänger der Geldspende in Höhe von 500 Euro.
So kam es, dass am Donnerstag, 13. Oktober, die Spende an Markus Barthel, den Leiter der Tafel Hattersheim-Hofheim, in Hattersheim übergeben wurde.
Über die "Kleinen Strolche"
Die "Kleinen-Strolche" Eddersheim sind eine von vier Betreuungsgruppen der Hattersheimer-Spielgruppen e.V. Hier werden Kinder im Alter von 18 Monaten bis zum Kindergarteneintritt ohne Eltern betreut. Das alles dient der sozialen Frühentwicklung und fördert den guten Einstieg in die Kita. Diese Betreuungs-Einrichtungen gibt es jetzt schon fast seit fast 30 Jahren.
Die Betreuung findet an zwei bis drei Tagen pro Woche für drei bis dreieinhalb Stunden in allen drei Stadtteilen statt. Hier hat jede Gruppe andere Öffnungszeiten. Weitere Informationen auf www.spielgruppen-hattersheim.org.

Kommentare