Grundschüler überreichen Spende an Haus Sankt Martin

Regenbogenschule unterstützt Facheinrichtung für Wohnungslose

Klaus Störch stand die Freude über die Spende der Regenbogenschüler*Innen an das Haus Sankt Martin bei der Scheckübergabe im Schneegestöber ins Gesicht geschrieben.

Schon im November 2022 haben die Kinder der Regenbogenschule in Hattersheim im Rahmen ihres „Mitmachtages“ eine tolle Spendenaktion zugunsten obdachloser Menschen initiiert und organisiert: sie hatten zu einem Nachmittag mit Musik auf ihr Schulgelände eingeladen, bei welchem sie den Besuchern „Selbstgebackenes“, selbstgemachtes Quittengelee, selbstgebastelte Loom-Armbänder und einiges mehr anboten. Der Erlös aus den Verkäufen sollte in der Weihnachtszeit an die Caritas-Facheinrichtung Haus Sankt Martin gespendet werden. Gründe, warum die Grundschulkinder für wohnungslose Menschen sammeln wollten, waren schon auf dem Plakat zur Ankündigung der Aktion zu lesen. Mit den Worten „Ich finde es schade, dass Menschen schwarzfahren müssen, weil sie kein Geld haben" - „Ich möchte, dass es den Obdachlosen besser geht und sie nicht mehr auf der Straße leben müssen" - „Wir wollen Obdachlosen zeigen, dass wir uns auch mit dem Thema Obdachlosigkeit beschäftigen" wurden einige Schülerinnen und Schüler dort zitiert.

Die Veranstaltung der Schülerinnen und Schüler war trotz widriger Wetterumstände an diesem Novembertag in 2022 ein Erfolg, es kam die Spendensumme von 357 Euro zusammen. Diese beachtliche Summe kommt nun den wohnungslosen Gästen des Hauses Sankt Martin zugute.

Am 14. Dezember 2022 brachte eine Gruppe von 80 Regenbogen- Schülerinnen und –Schülern in Begleitung ihrer Lehrkräfte den Scheck in dieser Höhe persönlich im Haus Sankt Martin vorbei. Einrichtungsleiter Klaus Störch und seine Kolleg*Innen freuten sich sehr darüber, dass den Kindern die Spende für die Obdachloseneinrichtung so wichtig war, dass sie sogar alle zusammen selbst vorbeikamen. Das dabei passend zum Schneefall intonierte Weihnachtsständchen der Kinder brachte noch mehr Freude in die Gesichter und Herzen der mit der Spende Bedachten.

Die Caritas-Facheinrichtung Haus Sankt Martin am Autoberg in Hattersheim bedankt sich im Namen ihrer Besucher von ganzem Herzen bei den Schülern der Regenbogenschule!

Noch keine Bewertungen vorhanden


X