Keines der Feste im Jahr sorgt wohl für so viele funkelnde Kinderaugen wie Weihnachten. Es gibt schön geschmückte Fenster, Geschenke, Plätzchen, Lieder und Geschichten. Eine Zeit der Besinnlichkeit und der Vorfreude auf Weihnachten.
Dies dachte sich auch Frau Buhr, eine Mutter aus dem Schulkinderhaus, und brauchte nicht lange zu überlegen, wie man diese Idee umsetzen könnte. Gemeinsam mit zwei weiteren Müttern, Frau Branc und Frau Kallenberg, organisierte sie eine Bastelaktion von Kindern für ältere Mitmenschen. Die Kinder im Schulkinderhaus in der Rathausstraße stellten mit viel Spaß und Engagement Salzteigfiguren und verschiedene Weihnachtsbasteleien her.
Die gefertigten Werke wurden inzwischen von Frau Buhr in den beiden Hattersheimer Pflegeeinrichtungen abgegeben und die Bewohnerinnen und Bewohner damit überrascht. Die Beschenkten haben sich sehr darüber gefreut und den Gemeinschaftsweihnachtsbaum mit den Basteleien geschmückt. „Durch diese tolle Aktion lernen die Kinder, dass sie selbst auch etwas Gutes tun können und anderen auch mit kleinen Dingen eine große Freude bereiten“, freut sich Bürgermeister Klaus Schindling über diese gelungene Aktion, die den Seniorinnen und Senioren ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat.
Auch das Team vom Schulkinderhaus bedankt sich für diese kreative Idee und das Engagement aus der Elternschaft.
Kommentare