Home | Hattersheimer Stadtanzeiger | Hattersheim

Neue Reckstange übergeben Beschluss des Okrifteler Kinderparlaments der Periode 2018/2019 wurde umgesetzt

...

Beschluss des Okrifteler Kinderparlaments der Periode 2018/2019 wurde umgesetzt

Endlich lädt die neue Doppel-Reckstange zum Turnen und Klettern ein. Bürgermeister Klaus Schindling durchschnitt unter Mithilfe der Jungparlamentarier am 24. Oktober das rot-weiße Sperrband, damit die Kinder den Spielbetrieb am neuen Gerät aufnehmen konnten.

Das Okrifteler Kinderparlament der Periode 2018/2019 fasste damals den Beschluss, die 900 Euro aus seinem Budget zur Anschaffung einer Doppel-Reckstange für den öffentlichen Spielplatz Ecke Albert-Schweitzer-Straße/Taunusstraße zu verwenden.

Am vergangenen Donnerstag erschienen die Mädchen und Jungen, die inzwischen auf weiterführende Schulen gehen, auf Einladung des Bürgermeisters auf dem Spielplatz, um „ihre“ Reckstangen zu testen.

Natürlich nahmen auch die Kinder des neuen Okrifteler Kinderparlamentes die Gelegenheit wahr, der Eröffnungszeremonie beizuwohnen. Im Anschluss an ihre erste Sitzung hieß es dann: „Reckstangen, Spiel frei.“ Strahlende Gesichter und kletterfreudige Kinder bezeugten die gelungene Aktion.

Durchschnitt: 1 (2 Bewertungen)
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert