Home | Hattersheimer Stadtanzeiger | Hattersheim

Superparty zum Superjubiläum

Comedy und Schlager mitten ins Gesicht im Germania-Festzelt

OKRIFTEL (idl) – 100 Jahre sind ein Grund ausgiebig zu feiern, keine Frage. Aber wie? Eher feierlich festlich oder in ausgelassener Partystimmung? Die Okrifteler Germania schaffte an ihrem großen Festwochenende den Spagat und bot ihren Gästen das, je nach Gusto, Passende.

Einem feierlich Festkommers unter Mitwirkung zahlreicher befreundeter Vereine zur Eröffnung am Donnerstagabend folgten am Freitag und Samstag Auftritte der ShowStoppers und Roy Hammer und die Pralines im gut beziehungsweise bestens besuchten Festzelt am Okrifteler Mainufer.

Mit ‚ABBA makabra’ präsentierte die Show- und Comedytruppe am Freitag einen beliebten Klassiker aus ihrem Repertoire und bewies, dass man zum Lachen nicht zwingend „in den Keller gehen muss“. ‚Schlager mitten in’s Gesicht’ ließ am Samstagabend die Kultband ‚Roy Hammer und die Pralines’ folgen.

Auch die Truppe um Bandleader Roy Hammer feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Seit 15 Jahren sorgt die Schlager- und Oldieband aus Frankfurt vor allem im erweiterten Rhein-Main-Gebiet für Bewegung und Party pur. Keine Spur von Abnutzung bei Frontmann Roy Hammer, Billy Lasagno, Senor Mezzaluna, Doktor Gottlieb Böhm und Sängerin Trude Blume, die im stilechten Outfit eine Show von der Bühne hämmern, der sich nur abgebrühteste Gemüter dauerhaft entziehen können. Ob Schlager aus den 60er, 70er oder 80er-Jahren, egal ob Hit der Neuen Deutschen Welle - Roy Hammer und seine Pralines verpassen jedem noch so angestaubten eine Frischzellenkur, die sich gewaschen hat. Es geht ausnahmslos nach vorne los. Auch bei der Okrifteler Germania verfehlte die schrille Show brillanter Musiker ihre Wirkung nicht. Ein komplettes Festzelt befand sich in Bewegung. Ausgelassen wurde getanzt und erstaunlich textsicher jeder Schlager mitgesungen.

Superparty zum Superjubiläum. Die Germania hatte einen absoluten Volltreffer gelandet.

‚Roy Hammer und die Pralines’ brachten am Samstagabend das Festzelt der Okrifteler Germania zum Beben.

Einbruch

HATTERSHEIM (pb) - Durch Herausziehen des Türschlosses gelangten Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus in eine Wohnung. Dort wurden sämtliche Räume durchsucht. Soweit bisher bekannt, wurde, unter anderem, Schmuck gestohlen. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.

Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert