Zirkusspektakel verzaubert

1000 Zuschauer, 4 Aufführungen und 250 teilnehmende Kinder

HATTERSHEIM (pm) – So hatte Bürgermeisterin Antje Köster die Schulturnhalle noch nie gesehen.

 

Als sie die erste von 4 Zirkusvorstellung eröffnete, welche die Projektwoche der Robinson Schule und dem Zirkus Pompitz abschlossen, verriet die Bürgermeisterin den Kindern, dass ihre erste Schule auch die Robinson Schule war, die früher aber noch einfach Grundschule hieß.
In dem Zirkusprojekt lernten die Kinder im Laufe der Woche, wie schwierig es ist als Fakir, Clown, Zauberer oder Akrobat eine Nummer für einen Auftritt einzuüben. Die 5 Trainer des pädagogischen Mitmachzirkus Pompitz nahmen den Kindern aber die Scheu, auch schwierige und gefährliche Nummern einzuüben und vorzuführen.
Bei vier Vorstellungen in der liebevoll als Zirkuszelt geschmückten Turnhalle, konnten die Kinder Eltern, Oma und Opa ihre einstudierten Kunststücke vorführen.
Lehrer und Eltern belohnten diese Vorstellungen mit langanhaltendem Applaus.
Kinder, Lehrer und Eltern waren sich einig, die ganze Projektwoche war eine rundherum gelungene Veranstaltung.
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X