Home | Hattersheimer Stadtanzeiger | Leserbriefe

Strenger auf das Tempolimit achten

Für die Anwohner der Hofheimer Straße freue ich mich sehr, dass nach der Sanierung der Straßendecke mit neuen Parkbuchten und Neuregelung der Höchstgeschwindigkeit sowie ab und zu mobilen Blitzgeräten den Rasern das Leben etwas schwerer gemacht wird. Für mehr Ruhe und Sicherheit mussten die Anwohner zig Jahre kämpfen – Geduld und Kampfgeist haben sich also gelohnt!

Jetzt bin ich gespannt, ob auf der Mainzer Landstraße nach der in diesem Frühjahr angekündigten Sanierung der Fahrbahndecke ebenfalls strenger auf das Tempolimit geachtet wird, ein Überholverbot und weitere Maßnahmen zur Unfallverhütung sowie striktere Auflagen eines Durchfahrtverbots für LKW seitens Hessen Mobil und der Stadt Hattersheim am Main vereinbart und ausgeführt werden.

Nach wie vor plädiere ich für fest installierte Blitzgeräte im Kreuzungsbereich der Mainzer Landstraße/Hofheimer Straße sowie für mobile Blitzanlagen in Höhe Leonhardstraße/Kleiststraße stadteinwärts. Gerade hier werden die Motoren so richtig aufgedreht, um an der Ampelkreuzung noch schnell über Dunkelorange zu rasen.

Auch hier geht es um die Sicherheit der Fußgänger und Autofahrer, die sich immer an die Verkehrsregeln halten, sowie um mehr Ruhe für die Anwohner.

Rita Becker, Hattersheim

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert