Leserbrief Sturm im Wasserglas

Zu „Neubaugebiet Eddersheim Ost“ und „Beste Demokraten“, HS Nr. 21

Die BfU hätte sich nach eigenen Angaben in ihrer Pressemeldung gewünscht, dass man überhaupt erst mal den Inhalt des RP-Schreibens zur Kenntnis nimmt.

Nun, das habe ich sowohl auf dem BfU-Onlineportal als auch durch Lesen der Presse getan.

Ergebnis: Sowohl die BfU als auch der Leserbriefschreiber Carlo Graf (Die Linke) haben mit ihren Pressebeiträgen wider besseren Wissens versucht, Verwirrung in der Bevölkerung von Eddersheim und ebenso auch negative Stimmung gegen unseren Bürgermeister Klaus Schindling und die ortsansässige CDU zu initiieren.

Doch herausgekommen ist angesichts der Faktenlage lediglich ein Sturm im Wasserglas, wie bei einem Blick in das besagte RP-Schreiben schnell festgestellt werden kann.

So ist im letzten Absatz des Schreibens dokumentiert, dass die Kommune, also Hattersheim, zur Überwindung der Zielabweichungen ein förmliches Zielabweichungsverfahren beantragen muss. Selbiges wiederum ist die erforderliche Grundlage für die Erstellung einer Beschlussvorlage, welche abschließend eine Zustimmung oder Ablehnung durch die Regionalversammlung erfährt.

Und da der Bürgermeister genau dieses vorgegebene Verwaltungsverfahren beschreitet stellt sich die Frage, wie die BfU und der Leserbriefschreiber Graf angesichts dieser Fakten zu der übereinstimmenden Falschmeldung kommen, dass eine Bebauung wahrscheinlich unmöglich ist?

Auch behauptet die BfU wahrheitswidrig, dass die Befragung der Eddersheimer Bevölkerung mit erheblichen Kosten verbunden war. Einen Beleg hierfür blieb sie bis heute schuldig, ganz offensichtlich auch deshalb, weil es einen solchen einfach nicht gibt!

Abschließend bleibt festzustellen: Wer sich in dieser sensiblen und wegweisenden Situation, in welcher sich unser Bürgermeister um die Realisierung der Quartiersentwicklung tatkräftig engagiert, in grell leuchtenden Farben das Scheitern dieses Vorhabens beschwört, wie von Carlo Graf und der BfU getan, unterstützt weder die legitimen Mehrheitsinteressen der Eddersheimer Bevölkerung noch verhält er sich demokratisch geschweige denn basisdemokratisch!

Willi F. Torka

CDU-Stadtverordneter

Eddersheim

Durchschnitt: 2.3 (9 Bewertungen)


X