Geld zurück - Gummibärchen zum Trost Kulturforum Hattersheim und Bürgermeister Klaus Schindling sehen sich in der Pflicht

Daniel Neumann vom Hattersheimer Kulturforum e. V.: Der Posthofkeller bleibt vorerst bis nach den Osterferien geschlossen.

Kulturforum Hattersheim und Bürgermeister Klaus Schindling sehen sich in der Pflicht

45 Tickets waren vorab schon verkauft worden, und doch blieb die Eingangstür zum Hattersheimer Posthofkeller in der Sarceller Straße am vergangenen Freitagabend geschlossen. Der Comedy-Abend zur Vorpremiere von "Johann Theisen Total - Ein Tollpatsch gibt Vollgas" musste aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie leider abgesagt werden.

Ein Tollpatsch mit Talent

Es hätte ein amüsanter Abend mit einem jungen Talent werden können, denn Johann Theisen ist Komiker, Zauberer und Musiker – einer von der ganz lustigen Sorte. Die Ulknudel aus Stuttgart hat hart dafür gearbeitet, sich einen echten Tollpatsch nennen zu können. Theisen beschreibt in seinem Bühnenprogramm unter anderem, wie man sich mit Hilfe von handelsüblichem Spülmittel und einer herkömmlichen Spülmaschine seine eigene kleine große Schaumparty zaubert oder warum es sinnvoll ist, ein Hörbuch auf Zufallswiedergabe zu hören. Theisen erzählt, singt, rappt, zaubert und improvisiert und gibt dabei auf charmante Weise Einblicke in das Leben eines echten Hallodris. Er erklärt, warum er immer so blass ist (weil er nicht braun wird), welches Problem er mit Zirkuspferden hat, wie es sich anfühlt, Witze zu erzählen über die keiner lacht und warum er immer wieder von Tierdokumentationen enttäuscht wird. Ein Ersatztermin mit dem talentierten Künstler soll gefunden werden, sobald es die Situation zulässt.

Gesundheit hat Priorität

Das KulturForum Hattersheim e. V. sah sich gezwungen, öffentliche Veranstaltungen in engen Räumlichkeiten vorerst aus Sicherheitsgründen abzusagen. Bürgermeister Klaus Schindling hält die Maßnahme in dieser Ausnahmesituation für unbedingt angemessen. „Die Sicherheit und die Gesundheit der Hattersheimer Bürgerinnen und Bürger hat in jedem Fall allerhöchste Priorität“. Auch Daniel Neumann vom Kulturforum Hattersheim e. V. bedauert die Situation zutiefst: „Uns treffen die Veranstaltungsabsagen schwer, genauso wie die Künstler. Allerdings sind wir der Meinung, dass auch wir einen Teil dazu beitragen müssen, um die Ausbreitung des anhaltenden Corona-Virus zu verlangsamen. Auch alle weiteren Veranstaltungen bis einschließlich 17. April 2020 werden nicht stattfinden. Danach muss man sehen, wie es weitergeht“, so Neumann.

Eintrittskarten weiterhin gültig

Bereits erworbene Eintrittskarten behalten vorerst ihre Gültigkeit und können zu einem späteren Zeitpunkt, gegen Vorlage der Originaleintrittskarte, in der Vorverkaufsstelle im KulturCenter Hattersheim, Am Markt 7, 65795 Hattersheim am Main, Telefon 06190/979156, rückerstattet werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X