Hattersheim im Blick Fotografie-Ausstellung der AWO Main-Taunus im alten Okrifteler Rathaus

Fotografie-Ausstellung der AWO Main-Taunus im alten Okrifteler Rathaus

Kurz vor dem Jahresende lädt die AWO Main-Taunus wieder einmal in ihre Geschäftsstelle nach Okriftel zur Präsentation einer Ausstellung ein. Nach einer Reihe von Kunstausstellungen ist diesmal eine Fotografie-Ausstellung zu Gast im alten Okrifteler Rathaus.

Für Montag, den 16. Dezember um 16 Uhr sind alle Interessierten zur offiziellen Eröffnung der Ausstellung bei einem Glas Sekt und Knabbereien recht herzlich eingeladen. Danach sind die Fotografien während der normalen Geschäftsöffnungszeiten von 8.15 bis 16.15 Uhr in den Räumen der AWO-Geschäftsstelle, Mainstraße 3 zu besichtigen.

„Wir stellen unsere Räumlichkeiten gerne für diese Foto-Ausstellung zur Verfügung. Ich bin mir sicher, die eine oder andere Fotografie wird den Besuchern der Geschäftsstelle ein Schmunzeln entlocken und die Stimmung von Besuchern wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Jahreszeit etwas aufhellen“, freut sich Sabine Köstler als AWO-Geschäftsführerin über die neue Ausstellung zum Jahresschluss.

Um eine neue Ausstellung handelt es sich bei der Präsentation von „Fotografie-Ausstellung - Hattersheim im Blick“ für die Hattersheimer diesmal aber nicht. Die erfolgreiche Ausstellung, die von der Fotogruppe des Inklusionsprojektes Mit-Mach-Punkt, des Caritasverbandes Main-Taunus e. V., im letzten Jahr in Hattersheim erarbeitet wurde, war bis vor wenigen Tagen im Nassauer Hof zu sehen. In den Räumen der AWO Main-Taunus bietet sich jetzt die Möglichkeit die Ausstellung auch weiterhin einem interessierten Publikum zugänglich zu machen. „Ich freue mich über die Fortsetzung der vielbeachteten Ausstellung und danke der AWO Main-Taunus, dass den Mitgliedern der Fotogruppe noch einmal die Möglichkeit zum Zeigen ihrer Arbeiten geboten wird“, sagte Fabienne Schmidt, die Leiterin des Inklusionsprojektes Mit-Mach-Punkt der Caritas Main-Taunus.

Das Projekt Mit-Mach-Punkt bietet seit über einem Jahr ein buntes, inklusives Programm für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hattersheim. Als Inklusions-Projekt richten sich die Angebote an alle Menschen und sollen niemanden ausschließen. Im Rahmen des Programms fanden im letzten Jahr Nähkurse, Kreativateliers, Back-, Koch-, und Tanzkurse statt.

Die Fotogruppe des Programms Mit-Mach-Punkt hat durch verschiedene praktische Übungen die Techniken der Fotografie kennengelernt. Unter der Leitung von Andrea Kreusch wurden verschiedene "Fotosafaris" in und um Hattersheim organisiert.

So wurden gemeinsam die Klassikertage, der Tierpark und das Fischerfest besucht. Man traf sich zu einem Porträt-Workshop im Rosarium, in den Weilbacher Kiesgruben und auf dem Wochenmarkt in Hattersheim wurde gemeinsam unter Anleitung fotografiert.

Für interessierte Künstler, welche die Räumlichkeiten der AWO gerne für eine Ausstellung nutzen möchten, steht die AWO unter Telefon 06190/935680 zur Verfügung.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X