Polizeibericht
Feuerlöscher beschädigt Müllfahrzeug
OKRIFTEL (pb) - Ein falsch entsorgter Feuerlöscher hat am Dienstagvormittag (6.10.) in Hattersheim-Okriftel einen Schaden in Höhe von 3.000 Euro verursacht. Gegen 11 Uhr war die Müllabfuhr in der Taunusstraße zugange, als es beim Ausleeren einer schwarzen Restmülltonne und der damit verbundenen Betätigung der Müllpresse in dem Müllwagen zu einem lauten Knall kam. Weiteren Erkenntnissen zufolge war es bei der Kompression eines nicht sachgerecht entsorgten Feuerlöschers zu einer Explosion gekommen, wobei erheblicher Sachschaden entstand.
Die Hofheimer Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Umganges mit Abfällen und Sachbeschädigung und bittet Hinweisgeber, die Angaben zu dem Entsorger machen können, sich unter Telefon 06192/2079-0 zu melden.
Zudem weist die Polizei darauf hin, dass Feuerlöscher nicht in den Restmüll gehören und sachgerecht auf einem Recycling- oder Wertstoffhof als Sondermüll entsorgt werden müssen.
Kommentare