Polizeibericht

Betrüger erbeuten Gold und Bargeld

Polizeibericht

Betrüger erbeuten Gold und Bargeld

HATTERSHEIM (pb) - Beute im Wert von mehreren Zehntausend Euro haben perfide Betrüger im Verlauf des Dienstagabends (10.11.) bei einem Senior aus Hattersheim gemacht. Gegen 20 Uhr hatten sich die Täter erstmals bei dem Geschädigten gemeldet und sich als Polizeibeamte ausgegeben. Hierbei machten sie sich das übliche Märchen zu Nutze, dass es im unmittelbaren Umfeld des Angerufenen eine Festnahme von Kriminellen gegeben habe. Man müsse nun davon ausgehen, dass es weitere bislang noch nicht gefasste Täter auf die Wertgegenstände des Seniors abgesehen hätten. Im Verlauf weiterer Telefonate schürten die falschen Polizeibeamten weiter Angst und bauten Druck auf den Geschädigten auf, seine Vermögensverhältnisse preiszugeben, damit diese gesichert werden könnten. Letztendlich packte der Mann Gold, Uhren und Bargeld in eine Tasche, deponierte diese vor seiner Haustür im Kriemhildring und kam der Anweisung der dreisten Täter nach, seine Wohnanschrift mit seinem Pkw zu verlassen. Als er gegen Mitternacht zurückkehrte, waren seine Wertgegenstände absprachegemäß abgeholt worden. Da weitere Absprachen seitens der Kriminellen jedoch nicht mehr eingehalten wurden, schöpfte er Verdacht und wählte die 110.

Aufgrund einer privaten Videoüberwachung kann der Abholer wie folgt beschrieben werden: Mann mit kräftiger Figur, schwarze Haare und schwarzer Drei-Tage-Bart, bekleidet mit einer dunklen Jacke und einem weiß-roten Oberteil.

Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet nun Zeugen, die am Dienstagabend im Bereich des Kriemhildringes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 06192/2079-0 zu melden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X