Polizeibericht

Baucontainer aufgebrochen

HATTERSHEIM (pb) - In der Nacht zu Mittwoch, 4. August, waren Langfinger in Hattersheim unterwegs, die mehrere Baucontainer aufgebrochen haben. Sowohl "An der Urbansmühle" als auch in der Untertorstraße betraten die Unbekannten Baustellen und öffneten dort gewaltsam insgesamt fünf aufgestellte Container. Während sie auf dem Baugelände in der Straße "An der Urbansmühle" leer ausgingen, entwendeten die Täter Werkzeug im Wert von mindestens 1.000 Euro aus einem Baustellencontainer in der Untertorstraße. Darüber hinaus entstand an beiden Tatorten ein Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0.

Bei Einbruch in Büro leer ausgegangen

HATTERSHEIM (pb) - In der Nacht zum Donnerstag, 5. August, sind unbekannte Täter in ein städtisches Gebäude in Hattersheim eingebrochen, wobei sie ersten Erkenntnissen zufolge leer ausgegangen sind. Aktuellen Ermittlungen nach kletterten die Täter mit einer Leiter in den ersten Stock des in der Straße "Im Nassauer Hof" gelegenen Bürogebäudes und hebelten dort ein Fenster auf. Im Anschluss durchsuchten die Unbekannten mindestens ein Büro und flüchteten augenscheinlich mit leeren Händen.

Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 06192/2079-0 von der Hofheimer Kriminalpolizei erbeten.

Frau am Bahnhof belästigt

HATTERSHEIM (pb) - Eine 30-jährige Frau aus Kelkheim ist am Donnerstagabend (5.8.) in Hattersheim von mehreren bislang unbekannten Männern bedrängt worden. Die Polizei sucht nun nach einem Mann, der den Vorfall beobachtet und der Geschädigten geholfen hat.

Den Angaben der 30-Jährigen folgend, kam sie um 21 Uhr am Eddersheimer Bahnhof an, als sie von fünf Männern im Alter von 20 bis 30 Jahren angesprochen wurde. Das Quintett soll sich in diesem Zusammenhang kreisförmig um die Frau aufgestellt und diese belästigt haben. Ein Mann mittleren Alters, der auf die Situation aufmerksam geworden war, habe daraufhin die Männer angesprochen. Dies hatte die Tatverdächtigen dazu veranlasst, zu flüchten. Auch der Zeuge sei dann weitergelaufen. Nach dem Vorfall meldete sich die 30-Jährige bei der Polizei.

Den Angaben der Geschädigten zufolge sprachen alle fünf eine ausländische Sprache, wobei zwei Männer dunkelhäutig gewesen sein sollen.

Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Hinweisgeber sowie den bislang unbekannten Zeugen, sich unter Telefon 06192/2079-0 zu melden.

Taxifahrer bedroht und weggerannt

OKRIFTEL (pb) - Im Hattersheimer Ortsteil Okriftel ist in der Nacht zum Freitag (6.8.) ein 49 Jahre alter Taxifahrer aus Flörsheim von einem bislang unbekannten Fahrgast mit einem Messer bedroht worden. Um kurz vor 1.55 Uhr war der etwa 20-jährige Mann in Rüsselsheim in das Taxi gestiegen, um sich nach Okriftel fahren zu lassen. Dort angekommen sei der Gast mit dem 49-jährigen Fahrer in Streit geraten, wobei er ein Messer hervorgeholt und dieses bedrohlich gezeigt haben soll. Während der Täter hiernach im Bereich der Langgasse wegrannte, ohne zuvor bezahlt zu haben, setzte der Geschädigte seine Fahrt fort und erstattete Strafanzeige bei der Flörsheimer Polizei. Er beschrieb den Unbekannten als etwa 1,75 Meter großen Mann mit nordafrikanischem Erscheinungsbild, der graue Kleidung und eine Bauchtasche trug.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Hofheimer Polizei unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Radfahrer bei Auffahrunfall verletzt

HATTERSHEIM (pb) - Ein 59-jähriger Fahrradfahrer aus Hattersheim ist am Donnerstagmittag (5.8.) bei einem Verkehrsunfall verletzt und im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht worden. Um 12.10 Uhr hatte ein 51 Jahre alter Volvo-Fahrer aus Hattersheim eine an dem Fußgängerüberweg Voltastraße/Untertorstraße bremsende Peugeot-Fahrerin übersehen und war mit dem Heck ihres Wagens kollidiert. Infolge der Kollision wurde der Peugeot auf den Zebrastreifen geschoben, auf dem in diesem Augenblick der 59-Jährige unterwegs war. Dieser wurde von dem Auto erfasst und aufgrund seiner erlittenen Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt. Auch die 43 Jahre alte Fahrerin des Peugeot musste an der Unfallstelle vom Rettungsdienst untersucht werden. Da der Volvo erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit war, wurde dieser abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Diebstahl aus Einkaufswagen

HATTERSHEIM (pb) - Ein Senior aus Frankfurt befand sich am Samstag (7.8.) bei einem Einkauf in einem Hattersheimer Supermarkt. Hierbei ließ er seine Umhängetasche kurz aus den Augen, welche er zuvor an einem Einkaufswagen befestigt hatte. Diesen Moment nutzte ein unbekannter Täter aus, um die Brieftasche des Seniors aus dessen Umhängetasche zu stehlen. Neben persönlichen Dokumenten wurde Bargeld entwendet, der Schaden beträgt etwa 250 Euro. Die Polizeistation Hofheim erbittet sich Zeugenhinweise unter Telefon 06192/2079-0.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X