Polizeibericht

Fahrzeug in Brand gesetzt und Gebäude beschädigt

HATTERSHEIM (pb) - In der Nacht zum Dienstag (21.12.) hat eine Personengruppe in der Egerstraße in Hattersheim ein Fahrzeug in Brand gesetzt sowie ein Gebäude beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge suchten vier Jugendliche das Gelände eines dort ansässigen Handwerkbetriebes auf. Hier warfen die Unbekannten die Fensterscheiben des Gebäudes ein und setzten im Anschluss einen weißen Transporter der Marke Citroën auf bislang unbekannte Art und Weise in Brand. Im Anschluss flüchteten die Täter in Richtung des Spielplatzes in der Friedensstraße. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Durch die herbeigeeilte Feuerwehr musste der Fahrzeugbrand gelöscht werden. Bei den Tätern soll es sich um vier männliche Jugendliche gehandelt haben. Zwei Täter seien komplett schwarz gekleidet gewesen. Ein Jugendlicher habe eine helle Jacke mit Fell, ein anderer einen grauen Kapuzenpullover getragen.

Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu der Tat unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X