RSG Eddersheim bietet Reiterferien an

EDDERSHEIM (em) – In den vergangenen Jahren hat immer sehr großer Andrang geherrscht, und auch in diesem Jahr gab es schon viele Reservierungen: Kinder ab einem Alter von 8 Jahren können bei der RSG Eddersheim auch in diesem Jahr in den Sommerferien wieder an einwöchigen Reiterferien teilnehmen. Die Plätze in den Kursen rund ums Pferd sind begrenzt – einige Kurse sind sogar schon komplett ausgebucht.

 

Viele Kurstermine hat der Verein auch in diesem Jahr wieder für die Kinder angesetzt. Von den insgesamt neun Kursen in den Oster-, Sommer- und Herbstferien sind in sieben Kursen allerdings schon keine Plätze mehr frei. Für zwei Kurse in den Sommerferien gibt es allerdings noch freie Plätze. Kinder ab 8 Jahren können sich noch anmelden für die Kurse in der zweiten und der sechsten Ferienwoche (9. bis 13. Juli mit der Kursnummer FK-0412, 6. bis 10. August mit der Kursnummer FK-0712). Beide Ferienkurse sind montags bis freitags, jeweils von 9 bis 14.30 Uhr. Im Kurspreis in Höhe von 199 Euro ist an jedem Tag ein Mittagessen enthalten.
Während ihrer Zeit im Stall sollten die Kinder auch in den warmen Sommermonaten auf jeden Fall feste Schuhe tragen. Reitkleidung ist nicht unbedingt erforderlich, wichtig ist aber bequeme und dem Wetter angepasste Kleidung, in der die Kinder sich gut bewegen können. Das Tragen eines Helms beim Reiten ist Pflicht – für die ersten Proberitte im Ferienkurs ist aber ein Fahrradhelm ausreichend.
Das Anmeldeformular für die Kurse kann auf der Internetseite des Vereins unter www.rsg-eddersheim.de heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Wer nicht bis zu den Sommerferien warten möchte oder in den beiden Wochen keine Zeit hat, kann sich auf der Internetseite über die weiteren Angebote des Vereins informieren. Kinder im Grundschul-Alter haben die Möglichkeit, samstags in einer Voltigier-Gruppe des Vereins oder in der Pferde-Bande auszuprobieren, ob ihnen das Hobby „Pferd“ gefällt. Auch für Kinder, die noch nicht alt genug für die Teilnahme am Ferienkurs sind, hat der Verein schon Angebote, für die Kleinsten gibt es sonntags den Bambini-Club (ab 3 Jahren). Auch Jugendliche und Erwachsene können auf dem Wiesenhof in den Pferdesport einsteigen.
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)


X