Home | Hattersheimer Stadtanzeiger | Rund um Hattersheim

Sommerfest im Kursana Domizil Bewohner und Familie sangen und tanzten ausgelassen

(v.li.) Susanne Peschke, Leitung Sozialer Dienst, Jutta Vortkamp, langjährige Direktorin, Bürgermeister Christian Seitz und der neue Direktor Alexander Sgodda beim Sommerfest.

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Bewohner und Angestellten des Kursana Domizil am Freizeitpark am Sonntag ihr traditionelles Sommerfest. Auch viele Angehörige waren der Einladung zu diesem fest gefolgt. An schön dekorierten Tischen, beschattet durch Schirme und Zeltdach, empfingen die Bewohnerinnen und Bewohner vor dem Seniorenpflegeheim ihre Gäste.

Der neue Direktor Alexander Sgodda, erst seit einigen Tagen im Amt, begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei der Heimleiterin Jutta Vortkamp für ihre hervorragende Arbeit in den letzten Jahren und ihre Verdienste für die Senioreneinrichtung. Auch Bürgermeister Christian Seitz war zu dem Fest gekommen.

Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt: Es gab eine Cocktailbar mit "Caipirinha" und einem selbst kreierten „Kursana Dream“, frisch gezapftes Bier, selbstgebackene Waffeln und am späten Nachmittag wurden von der hauseigenen Küche leckere Salate, Würstchen und Fleisch vom Grill angeboten.

Für die musikalische Begleitung hatten sich die Bewohnerinnen und Bewohner – wie bereits in den Jahren zuvor – Markus Finger und Klaus Irmer gewünscht. Die beiden erfreuten die Gäste mit ihren Darbietungen und boten den Anwesenden wieder ein Wunschkonzert an, das natürlich sehr gerne angenommen wurde. Alle sangen mit, es wurde geschunkelt und gelacht.

Als Überraschungsgast trat unter der Leitung von Herbert Christ ein Jazz-Ensemble auf, welches die Senioren und Gäste in frühere Zeiten zurückversetzte. Es wurde getanzt, gesungen und auch nicht mit Applaus gespart.

Alle waren sich einig: Es war ein super schöner und vor allem sehr gelungener Tag mit viel Abwechslung und großem Vergnügen.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert