Tanzen unterm Tannenbaum Beim Club der Gemütlichkeit im Haus der Vereine ging es weihnachtlich zu – Dankeschön für die Helfer

Die Damen und Herren des Helferteams bekamen vom Vorsitzenden Wolfgang Deul (links) anlässlich der Weihnachtsfeier des Clubs der Gemütlichkeit ein Dankeschön.

Beim Club der Gemütlichkeit im Haus der Vereine ging es weihnachtlich zu – Dankeschön für die Helfer

„Das war ja eigentlich der Sinn, dafür wurde der Club ja auch eigentlich gegründet“, freute sich Astrid Terschüren, eine Helferin aus dem Team des Clubs der Gemütlichkeit, am letzten Samstag über die gut gefüllte Tanzfläche bei der Weihnachtsfeier des Vereins im Haus der Vereine. Zur Tanzmusik von Helmut Theis wurde nämlich nicht nur langsamer Walzer und Slow Fox getanzt, es wurden sogar durchaus flottere Schritte auf das Parkett gelegt und die Hände dazu fröhlich in die Luft geschmissen.

Auch wenn die Tänzerinnen und Tänzer nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken sehr ausdauernd waren, gab es natürlich auch Pausen zwischen den schon fast sportlichen Tanzrunden, und dann wurde es natürlich auch jahreszeitgemäß weihnachtlich. Von einigen Club- Teilnehmern wurden Gedichte vorgetragen, die Weihnachtsgeschichte auf hessisch war zu hören, eine „schwindelerregende“ Geschichte von einem „ausgeflippten“ Weihnachtsbaumständer amüsierte alle, und auch nachdenklich stimmende Worte über das heutzutage eher „stressige“ Weihnachtsfest in Deutschland und in aller Welt waren zu hören. Aber auch die Hoffnung, dass es beim Club der Gemütlichkeit noch lange „so schön wie heute“ bleiben möge, wurde gerne ausgedrückt.

So gut unterhalten blieben auch Bürgermeister Klaus Schindling und Erster Stadtrat Karl Heinz Spengler nach dem Kaffee gerne noch ein Weilchen sitzen und lauschten mit dem Club den Weihnachtsliedern des Schulchores der Heinrich-Böll-Schule, geleitet von Brigitte Müller, bevor die nächste Veranstaltung rief.

Den Club der Gemütlichkeit gibt es in Okriftel nun seit 33 Jahren, einige der Helfer und auch der Erste Vorsitzende Wolfgang Deul sind von Anfang an dabei. Zur Weihnachtsfeier-Tradition des Clubs gehört es, den Helfern, die für jede Club-Veranstaltung das Haus der Vereine herrichten, die Verpflegung der Gäste übernehmen, die Kasse führen, nicht so mobile Clubmitglieder abholen und wieder nach Hause chauffieren und noch viele weitere Aufgaben übernehmen, herzlich zu danken. Im Moment besteht das Helferteam aus vierzehn Personen: Gerald Bartz, Rosita Busch, Wolfgang Deul, Sonja Deul, Moritz Deul, Edna Fleckenstein, Brigitte Hart, Hedwig Heinze, Berthold Hochheimer, Astrid Terschüren, Barbara Gabi, Marion Deul, Patrick Rührer und Gisela Ronneburger, von denen natürlich nicht immer alle bei allen Veranstaltungen dabei sein können. Diejenigen, die bei der Ausrichtung der Weihnachtsfeier halfen, wurden von Wolfgang Deul auf die Bühne gebeten und mit Dankesworten sowie einem kleinen „flüssigen“ Geschenkt bedacht, die anderen bekommen ihr Dankeschön nachgereicht. Aus den Reihen der Clubmitglieder und Gäste kam für alle ein großer Applaus, manch einer richtete auch ein persönliches Dankeschön an die Helfer.

Nachdem dem Abendessen verabschiedete sich Wolfgang Deul – wie jedes Jahr bei der Weihnachtsfeier – "vorzeitig" und der Nikolaus betrat das Haus der Vereine. Er hatte für alle Mitglieder im Club der Gemütlichkeit ein kleines Geschenk für die kommende kalte Jahreszeit dabei: eine Teetasse mit Teebeutel, Zucker und Plätzchen dazu. Wie gut die Stimmung beim Club der Gemütlichkeit war, zeigte die Tatsache, dass an diesem Nachmittag gleich mehrere neue Mitgliedsanträge auf dem Tisch von Astrid Terschüren landeten.

Die Veranstaltungen des Clubs der Gemütlichkeit finden immer freitags im Haus der Vereine in Okriftel statt, nähere Informationen zum Club und zu den einzelnen Veranstaltungen bekommt man von Wolfgang Deul persönlich unter der Telefonnummer 06190-6752 oder per Email an wolfgangdeul[at]arcor[dot]de .

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X