Zwischen Tour und Angel Folkclub Hattersheim präsentierte Konzert von Philip Bölter in der Krone

Philip Bölter begrüßte das Hattersheimer Publikum in der Gaststätte "Zur Krone".

Folkclub Hattersheim präsentierte Konzert von Philip Bölter in der Krone

Am vergangenen Freitag (6. März) präsentierte der Singer/Songwriter Philip Bölter in der Hattersheimer Gaststätte "Zur Krone" seine ganze Palette an New-Folk, Rock und Bluesmusik. Der erfahrene Live-Künstler freute sich über das zahlreich erschienene Publikum und - mit einem Augenzwinkern - insbesondere die Tatsache, dass alle einen so gesunden Eindruck machten. Das Coronavirus sollte diesen wunderbaren Konzertabend jedenfalls nicht negativ beeinträchtigen.

Bölter präsentierte handgemachte Musik in einem frischen Gewand. Auf der Basis von Americana, Folk und Blues baut er seinen ganz eigenen Sound auf und verleiht ihm so eine wuchtige, energiereiche und differenzierte Note.

Der 31-jährige Philip Bölter gibt jährlich bis zu 100 Konzerte, und das stets losgelöst von Agenturen oder der Musikindustrie. Seine Karriere ist so handgemacht wie seine Musik, und so vervollständigt sich das Bild eines höchst authentischen Musikers, der es versteht, schnell einen persönlichen Draht zu seiner Zuhörerschaft aufzubauen. Und so dauerte es auch an diesem Abend in der "Krone" nicht lange, bis Bölter das neugierige Publikum auf seine Seite gezogen hatte.

Bölter genießt sein Musikerleben mit großer Dankbarkeit und Demut: "Einige Jahre sind vergangen, viele Lieder wurden geschrieben, viele Konzerte gespielt. Und es geht weiter. Immer weiter. Das freut mich sehr. Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Leben so leben darf und meine Musik so angenommen wird. Ich hoffe, es bleibt so und wünsche euch weiterhin viel Freude, Unterhaltung und vor allem viel Gefühl mit meiner Musik." Mit diesen Worten beschreibt Bölter die Veröffentlichung des jüngsten Tour-Trailers auf seiner Homepage (www.philip-boelter.de). Und genau dieser positive und leidenschaftliche Funke sprang auch beim jüngsten Konzert in Hattersheim über.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X