Auswärtssieg für Eddschmer Mädels

3. Liga Damen: HSG Gedern/Nidda - TSG Eddersheim 23:30 (9:19)

Ausgerechnet bei der so heimstarken HSG Gedern/Nidda platzte für die Eddschmer city Girls der Knoten. Mit einer fantastischen ersten Halbzeit (19:9) erspielten sich die TSG Mädels die zwei Auswärtspunkte.

Vor dem Spiel hatte sich das TSG-Trainerteam für eine etwas offensivere Abwehr entschieden. "Damit wollten wir das Team wach rütteln und neue Reize setzen, nebenbei haben wir dabei auch noch den Gegner irritiert", so Tobias Fischer.

So spielte sich das junge TSG-Team in den ersten 30 Minuten in einen wahren Rausch, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gelang einfach alles. Die Maßmahme in der Abwehr griff durch eine stark arbeitende Tabea Schweikart auf der "1" sowie einem konsequenten Abwehrblock inklusive Torfrau Johanna Haack.

Über die Stationen 5:0 in der 7. Minute und 12:6 in der 16. Minute ging es zum Halbzeitergebnis von 19:9.

Das Halbzeitfazit von Tobias Fischer: "Bei uns hat alles funktioniert, bei Gedern nicht. So eine Halbzeit spielt man auch nicht jedes Mal - schön, dass uns das so prima gelungen ist. Da gibt es von mir aber mal gar nichts zu meckern."

Auch der Start in die zweiten 30 Minuten ging an das TSG-Team, das nach 36 Minuten mit sage und schreibe 23:9 führte. Dass dann die Konzentration bei den Eddersheimerinnen nachließ und sich Gedern/Nidda so nicht abschießen lassen würde, war klar. So ging es für die TSG-Damen ab der 40. Minute nur noch um die Sicherung dieses Sieges.

Dies gelang vollumfänglich und so war ab der 50. Minuten der Auswärtssieg unter Dach und Fach. Mit 30:23 holten sich die Mädels aus Eddersheim zwei nicht unbedingt eingeplante Punkte.

Nach dem Spiel ließ sich das Team von den mitgereisten TSG-Fans zu recht ordentlich feiern!

"Ein dickes Lob an das gesamte Team, alle haben ihren Job super gut gemacht. Ein Extralob erhalten die beiden Kapitäninnen Anna als Antreiberin und Lea als Torschützin (11/5) sowie Johanna im Tor", so TSG-Coach Fischer.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X