3. Liga Ost: SC Markranstädt - TSG Eddersheim 17:28 (8:10)
Am 10.Spieltag der 3. Liga Ost konnten die Damen der TSG Eddersheim mit einem klaren und deutlichen 28:17 gegen den SC Markranstädt die Tabellenführung erobern.
Vor knapp 150 Zuschauern, darunter knapp 30 aus Eddersheim, zeichnete sich in den ersten Minuten eine Abwehrschlacht ab. Die TSG agierte in einer ungewohnten offensiven Abwehr sehr stark. Im Angriff scheiterten die TSG-Mädels leider zu oft von außen an der Torfrau aus Markranstädt. So ging es mit einem recht torarmen 10:8 für die TSG in die Pause.
"Unser Plan in der Abwehr ging sehr, sehr gut auf, dem Gastgeber ist nicht so viel eingefallen. Leider haben wir im Angriff zu viel liegen gelassen, sonst hätte es da schon höher gestanden. Daher war ich mit der Angriffsleistung absolut nicht zufrieden", so TSG-Trainer Tobias Fischer.
Der Start in die zweite Halbzeit ging dann voll auf das Konto der TSG, die "Eddschmer Mädels" gingen direkt hohes Tempo und so stand es nach 37 Minuten 15:8 für die TSG. Bis zur 49. Minute stand es 23:10, somit gelangen dem Gastgeber gerade einmal zwei Tore in 19 Minuten. Dies war ein Verdienst der starken Abwehr um Anna Gempp sowie Torfrau Lisa Brennigke. Zum Ende stand ein souveräner 28:17-Auswärtssieg an der Anzeigetafel des Sportcenter Markranstädt.
Tobias Fischer: "Ich bin mächtig stolz auf die Mädels, das war eine sehr starke Leistung, gerade in der zweiten Halbzeit. Über die Tabellenführung freuen wir uns sehr, das haben sich die Mädels verdient."
Es spielten: Lisa Brennigke, Melissa Kirchner, Mona Priester nE; Hanna Özer (8/3), Lilly König (6), Linda Brocke (4), Tabea Schweikart (3), Anna Gempp (2), Lea Müller (2/1), Lena Thoß (2), Julia Krämer (1), Ariane Hilbig, Franziska Feick, Clara Wimmer.
Zum letzten Spiel des Jahres 2019 empfangen die Damen der TSG Eddersheim am Sonntag, den 15. Dezember um 15 Uhr Union Halle Neustadt.

Kommentare