Eddersheim atmet durch Hessenliga: FC Eddersheim - Viktoria Griesheim 2:0 (1:0)

Hessenliga: FC Eddersheim - Viktoria Griesheim 2:0 (1:0)

War das endlich der erhoffte Befreiungsschlag für den FC Eddersheim in der Hessenliga? Am Donnerstag siegte der Club von der Staustufe im ersten von zwei kurz aufeinanderfolgenden Spielen bei Viktoria Griesheim mit 2:0 und konnte seine Negativbilanz mit nun 6:9-Punkten etwas aufbessern. „Für uns ein ganz wichtiger Dreier nach mehreren unnötigen Niederlagen, wo wir in zwei von drei Fällen das bessere Team waren“, hofft Trainer Rouven Leopold nun auf die Trendwende für den letztjährigen Drittplatzierten.

Gleich bei der ersten Chance der sehr defensiv eingestellten Gäste musste sich Torwart Ilvan im Viktoria-Gehäuse geschlagen geben. Wade hatte geschickt über den Flügel Felix Rottenau in Position gesehen, der ließ dem Keeper nicht den Hauch einer Abwehrchance im Nachschuss. Danach verflachte die Partie, beide Abwehrreihen dominierten das Geschehen. Bis zur Halbzeit lieb es fast folgerichtig bei der 1:0-Führung des FCE.

Eddersheim behielt auch in der zweiten Halbzeit stets den Überblick. Lediglich Fernschüsse gelangen den Griesheimern, jedoch ohne Torerfolg. FCE-Keeper Zeaiter kam nie richtig ins Schwitzen.

Dann spielte Niklas Rottenau den Ball gekonnt in den Lauf von Fließ, der Neuzugang erhöhte vorentscheidend auf den Endstand von 2:0 (74.). Der Erst war nur noch Formsache, zumal der Fünftletzte Griesheim nun resignierte.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X