Eddersheim stürzt weiter ab

Hessenliga: FC Eddersheim - VfB Ginsheim 2:3 (1:0)

Hessenliga: FC Eddersheim - VfB Ginsheim 2:3 (1:0)

Beim Hessenligisten FC Eddersheim spitzt sich die Lage im Abstiegskampf immer mehr zu. Das sechste sieglose Spiel in Folge, vier Niederlagen nun hintereinander. Folge: Der Absturz auf den vorletzten Platz, nur der FC Erlensee steht noch schlechter da nach dem elften Spieltag. Nach fast einem Drittel der Runde herrscht Ratlosigkeit im FCE-Vorstand, die erneut unnötige 2:3-Heimspielpleite gegen den bisherigen Vorletzten VfB Ginsheim war schon fast tragisch mitanzusehen.

Wieder einmal führte der FCE vor keinem einzigen Zuschauer mit 2:0, wieder einmal reichte weder die Nervenkraft, noch die Kondition zur Verwaltung des eigentlich komfortablen Vorsprungs. Zwar waren Heinrich und Dechert endlich wieder, nach langen Verletzungspausen, mit von der Partie, aber jeweils nur je für eine Halbzeit. Dann musste Henrich wieder raus und Nachfolger Dechert merkte man die Zwangspause auch noch an.

Jetzt fehlen Eddersheim bereits fünf Punkte zur rettenden Ufer, in dieser Verfassung nur schwer zu kompensieren. Verschiedene Abgänge und viele Verletzungen haben ihre Spuren hinterlassen.

Bis zur 2:0-Führung durch Akbulut (37.) und Krause (62.) sah es noch gut aus für die Gastgeber, aber dann brachen (wieder einmal) sämtliche Abwehrdämme. Die „Einladungen“ der Gastgeber nahm primär Thur innerhalb von Minutenfrist (74./75.) dankend gegen Torwart Harbrecht an. Selbst der Bemühen, wenigstens noch einen Punkt zu retten, ging schief. Sechs Minuten vor dem ganz bitteren Ende traf der Japaner Retsuya Himeno mit einem abgefälschten Schuss zum 2:3-Endstand und sicherte dem spielerisch eigentlich etwas limitierten Gästeteam den erst zweiten Saisonerfolg.

Trainer Rouven Leopold dürfte trotz der Talfahrt noch fest im Sattel sitzen. Zumal einige Punktverluste sehr unglücklich zustande kamen. Leopold ist aber nun auch als „Seelenheiler“ gefordert, in dieser Beziehung auch der „Chef“ Erich Rodler. Am Samstag (17 Uhr) im absoluten Kellerduell beim Letzten FC Erlensee ist zumindest ein Punkt Pflicht, um nicht vorzeitig den Kontakt zum rettenden Ufer zu verlieren.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X