Eddersheimer Doppeldebakel

FC Eddersheim verspielt leichtfertig die Tabellenführung in der Hessenliga

Der FC Eddersheim erlebte eine ganz schwarze Woche. Nach dem sensationellen Pokal-K.O. auf Hessenebene unter der Woche (nach Elfmeterschießen beim VfR Groß-Gerau) kassierten die Grün-Weißen in der Hessenliga die erste Saisonpleite mit 2:3 (2:0) bei Viktoria Griesheim. Beim bisherigen Tabellenletzten führte der haushohe Favorit bereits mit 2:0, nur um dann doch noch, dank einer Mischung aus Überheblichkeit und nachlassender Kondition, mit leeren Händen die kurze Heimreise antreten zu müssen. Bereits in Zeilsheim hatte der FCE mit 4:0 geführt und dann noch drei Gegentreffer kassiert. Ein Zufall?

„Die Mannschaft hat eine sichere Führung verspielt. Völlig unnötig“, haderte der sportliche Leiter Erich Rodler nach dem Rückschlag. „Wir müssen nun Ursachenforschung betreiben, woran das gelegen hat. Es war plötzlich nach dem späten 2:2 eine totale Verunsicherung zu verspüren.“

Griesheim ließ sich nicht zweimal bitten, kam in der 89. Minute durch einen Freistoß des zweifachen Torschützen Paraschiv noch zum glücklichen Siegestreffer. Scholl hatte zuvor bei einem Konter die erneute Führung der Eddersheimer fast kläglich vergeben.

Bernhardt foulte im Gegenzug einen Gegenspieler an der Strafraumgrenze, das Drama nahm seinen Lauf für die auf Platz zwei zurückgefallenen Gäste. Zuvor hatten in einer souverän geführten ersten Halbzeit Hilser (6.) und Bernhardt (30.) die Gäste scheinbar sicher mit 2:0 bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Safl (Hanau) in Führung gebracht.

Nun soll es Wiedergutmachung geben. Am Mittwoch (20 Uhr) steht das Heimspiel gegen Zeilsheim auf dem Programm. Danach ein weiteres Heimspiel gegen Dietkirchen. Neuer Spitzenreiter ist nun Hadamar.

Der FCE spielte mit: Zeater; Schmitt, Lang, Bernhardt, Dechert, Scholl, Kummer, Hilser, Fließ, Krause, Matondo.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X