FCH-Jugendfußball

(vb) - Enttäuschung nach Punktspiel-Niederlage der F2: 0:8 gegen Germania Okriftel. Vom Punktspiel am 14. Mai gegen den Derbygegner hatten sich alle Spieler, Anhänger und Betreuer des FC mehr versprochen.

Im Hinspiel gab es dort zwar eine 2-4 Niederlage, aber da hielt sich auf Grund der passablen Leistungen die Enttäuschung in Grenzen. Auch jetzt war nach den guten Leistungen der letzten beiden Spiele die Hoffnung vorhanden, wieder mindestens einen Punkt zu ergattern. Zwar stand es nach 8 Minuten bereits 0:2, wobei das zweite Tor eher ein Abpraller als ein Eigentor war. Doch jetzt war noch das Bemühen erkennbar, zum Gegentreffer zu kommen. Leider scheiterte Hattersheim beim Versuch, einen Handelfmeter zu verwandeln. Doch die stabile Abwehr versorgte das Mittelfeld immer mit Bällen, um einen Gegenangriff einzuleiten. Leider fehlte es nach vorne an der Zielstrebigkeit und den Willen zum schnellen Torschuss. Nach der Pause zeigte sich das Okrifteler Team ehrgeiziger und erhöhte den Druck auf die Abwehr und das Tor. Auf Hattersheimer Seite fehlte das Zusammenspiel der Kräfte, der Zug zum Tor und der Wille zum Gegentreffer. Das an sich konditionell gleichwertige Team des FC wäre dann sicher erfolgreicher gewesen. Doch wurde der Ball zu lange gehalten und nicht zu besser postierten Mitspielern gegeben. Folge waren Ballverluste und erhöhter Druck auf die Abwehr. Das bessere Zusammenspiel und der Wille zum direkten Torerfolg durch Fernschüsse brachte dann nur den Okrifteler die angestrebten Erfolge. Es bleibt zu hoffen, dass beim letzten Punktspiel, am 28. Mai 2011 in Eddersheim trotz des starken Gegners die eingeübten Spielzüge besser und erfolgreicher umgesetzt werden können und sich das Team stärker auf den schnellen Torerfolg konzentriert. Bedauerlich am vergangenen Punktspiel war das Verhalten einiger Erwachsener auf Okrifteler Seite, die durch unberechtigte und unbeherrschte Äußerungen und Zurufe für eine unnötige Störung des an sich friedlichen Derbys sorgten.

Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)


X