Ein Fest für alle Sportler

Über 80 Mitglieder gingen beim Vereinssportfest des TV Okriftel an den Start

So ein weiter Sprung! Da staunten die Zuschauer beim Vereinssportfest des TVO am letzten Sonntag nicht schlecht.
(Fotos: A. Kreusch)

 

OKRIFTEL (ak) – In diesem Jahr hatte der Turnverein Okriftel (TVO) das Wetterglück auf seiner Seite: Bei strahlendem Sonnenschein konnten anlässlich des Vereinssportfestes am Sonntag, 27. August, die etwa 85 Sportler zwischen zwei und achtzig Jahren auf der Anlage an der Albert-Schweitzer-Schule in ihren Wunschdisziplinen starten, die Turner des Vereins hatten ihren Auftritt in der Sporthalle der Schule gleich nebenan. 

Die fetzige Musik aus den großen Lautsprechern wurde immer wieder von lauten Anfeuerungsrufen übertönt, an den unter Pavillons aufgestellten Tischen saßen bei hausgebackenen Köstlichkeiten sowie gegrillten Würstchen und kühlen Getränken bestens gelaunte Zuschauer.

Für die Pause zwischen den Wettkämpfen und der Siegerehrung hatte sich der 13-köpfige Jugendausschuss des TVO in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht: In einem Parcours mit verschiedenen „koordinativen Anforderungen“, wie etwa einem Slalom, Balancierübungen und Purzelbaum schlagen, konnten jeweils fünf Sportler ihre Teamfähigkeit beweisen. „Wir haben den Parcours schon mal für uns selbst aufgebaut und ausprobiert, das macht schon viel Spaß“, lachte Yannick Schotte vom Jugendausschuss schon bevor der „Wimpelwettkampf“ begann. Zu gewinnen gab es natürlich auch was – und mitmachen durften Sportler jeden Alters.

Weitere Artikelbilder:

Durchschnitt: 2.4 (5 Bewertungen)


X