Führung macht noch keinen Sieg

Fußball: FC Eddersheim kann Vorsprünge nicht verteidigen

Eine äußerst ärgerliche Woche liegt in der Hessenliga hinter dem FC Eddersheim. Nachdem man unter der Woche beim 2:2 in Alzenau nach einer 2:0-Führung bereits wieder der sichere Sieger aussah, aber in Überzahl den 2:2-Ausgleich per Kopfball in der Nachspielzeit kassierte, kam es auf dem altehrwürdigen Friedberger Burgfeld noch schlimmer. Beim Spitzenreiter Türk Gücü Friedberg gab es eine 1:2 (1:0)-Niederlage nach erneuter Führung und einem in den Schlussminuten verweigerte klaren Strafstoß nach Foul an Affo.

„Eine ganz bittere Situation für uns“, wetterte FCE-Trainer Christian Lüllig in Richtung Schiedsrichter Metzger. Es half nichts, Eddersheim bleibt auswärts ohne Sieg. Nach 28 Sekunden hätten die Gastgeber schon mit dem ersten Angriff in Führung liegen können. Michel tauchte vor FCE-Torhüter Daniel Zeaiter auf, der Gästekeeper hielt, und den Abpraller setzte Toni Reljic neben das Tor. Nach einem Eckball von Patrick Schorr köpfte dann Innenverteidiger Masih Saighani neben den Kasten.

Türk Gücü belohnte sich für die Anfangsoffensive nicht mit dem Führungstreffer, stattdessen wurde der FC Eddersheim immer besser und startete gute Gegenangriffe. Unsicher agierten die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit auf dem durch den Dauerregen aufgeweichten Platz. Der kostete auch zahlreiche Zuschauer, denn mit 168 Besuchern wurde die geringste Kulisse seit dem Umzug auf das Burgfeld registriert. Torhüter Felix Koob spielte in einer Szene Harakiri, brachte seine Vorderleute mit einem zu kurzen Abwurf in die Bredouille, was der Eddersheimer Tolga Demirbas fast genutzt hätte.

Eddersheim bekam dann nach einem Foul von Eray Eren an Ferdinand Scholl einen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Jörg Finger verwandelte (22.). Mit der Führung im Rücken erarbeiteten sich die Gäste mehrere Konterchancen, die beste davon konnte Marco Speck kurz vor der Pause nicht nutzen.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Wetterauer besser in die Partie. Dennoch kam der FCE auf dem nassen Rasen weiter gut zurecht und verteidigte den Vorsprung. Bis Finger im Strafraum Michel zu Fall brachte und der Torjäger mit Saisontreffer sechs den fälligen Foulelfmeter zum Ausgleich verwandelte (1:1, 64.). Im Gegenzug hätte der Klub von der Staustufe durch Demirbas wieder in Führung gehen können. Michel, der wohl beste Spieler der gesamten Liga, zeigte dann seine individuelle Klasse, zog nach innen und brachte den Ball resolut im rechten Toreck unter (1:2, 74.).

Am Sonntag empfangen die Eddersheim den TSV Steinbach II, der gerade sensationell Eintracht Frankfurt II besiegte.

FC Eddersheim: Zeaiter - Lang, Hille, Finger - Schmitt (88. Redl), Lüders (80. Kodraliu), Kummer, Speck (71. Rottenau) - Scholl (88. Royo), Demirbas (71. Affo) - Kohlbacher.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X