Gute Leistungen beim Odenwaldcup Erfolgreicher Jahresabschluss 2019 für den Karate Club Hattersheim

Trainer Benno Schöfl und Lisa Zeiträger.

Erfolgreicher Jahresabschluss 2019 für den Karate Club Hattersheim

Am vergangenen Wochenende konnte der Karate Club Hattersheim einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern. Mit zwei dritten Plätzen beim Internationalen Odenwaldcup konnten Lisa Zeiträger und ihr Trainer Benno Schöfl zum Jahresabschluss noch einmal sportliche Erfolge feiern.

Zeiträger, die als Nachwuchstalent des Karate Club Hattersheim nach intensiver Vorbereitung durch ihren Trainer erstmals bei einem Turnier startete, konnte mit ihrer Leistung direkt die deutsche Jugendvizemeisterin besiegen und musste sich in der zweiten Runde nur der aktuellen Deutschen Meisterin geschlagen geben. Leider schied sie damit vor der Endrunde aus, was die Möglichkeit zu einer noch besseren Platzierung verhinderte. Dennoch war es für sie eine hervorragende Leistung. Benno Schöfl stellte sich ebenfalls dem Wettkampf und konnte in seiner Klasse den dritten Platz erreichen. Für ihn ein großer Erfolg, da er nach einer schweren Krankheit erstmals wieder bei einem Turnier startete und gleich das Siegerpodest erklimmen konnte.

Beide Erfolge zeigen das hohe Trainingsniveau des Karate Club Hattersheim. „Einmal abends ein wenig trainieren reicht für einen Turniererfolg heutzutage nicht mehr aus“ so Schöfl. Lisa Zeiträger hat für die Zukunft die Ziele schon abgesteckt: sie möchte unbedingt die Deutsche Meisterin, mit der sie schon seit Jahren befreundet ist, schlagen. Auch für Trainer Benno Schöfl ist dies eine große Aufgabe.

Wer sich über den Karate Club Hattersheim informieren möchte, kann dies gerne unter www.karate-club-hattersheim.de tun.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X