Kampfgeist wurde nicht belohnt

BOL: TV Hattersheim - HSG Goldstein/ Schwanheim 21:29

Aufgeregt und voller Vorfreude empfingen am Sonntagmittag die Damen des TV Hattersheim zum ersten Pflichtspiel nach 20 Monaten nicht nur die Gegnerinnen der HSG Goldstein/Schwanheim, sondern auch 50 Zuschauer ließen es sich nicht nehmen, den Saisonstart der beiden Teams in der Bezirksoberliga zu begleiten.

Die HSG als Favorit in dieser Begegnung war von Anfang an konzentriert und forderte die TVH-Deckung. Dies resultierte im Laufe des Spiels in vielen Sieben-Meter-Strafwürfen gegen die Gastgeberinnen, von denen Torfrau A. Pogorzalski zwei entschärfen konnte.

Doch auch die Heimmannschaft kam zu ihren Chancen und das 3:4 in der 9. Minute ließ den TVH hoffen, den Gästen das Leben schwer zu machen. Ein 0:6-Lauf der HSG dämpfte die Zuversicht, schwächte aber nicht den Kampfgeist der Hattersheimerinnen. Mit 11:15 ging es in die Pause.

Mit Wiederanpfiff nahmen die Spielerinnen von Trainer Jens Schulz die Aufholjagd wieder auf und E. Rödelbronn gelang in der 38. Minute der Treffer zum 16:18. Doch der Faden riss nach der 42. Minute, zwei Abspielfehler ermöglichten dem Team der HSG Goldstein/Schwanheim zwei Tore durch Tempo-Gegenstöße zum 17:21 (43.). Zu hektisch im eigenen Angriff, musste der TVH weitere Gegentreffer in der eigenen Abwehr verantworten, so dass die Gäste schließlich mit neun Toren vorn lagen (18:27, 54.). Hattersheim hielt die letzten Minuten bis zum Endstand von 21:29 noch einmal erfolgreich dagegen.

Trainer Schulz war trotz der Niederlage größtenteils zufrieden: „Wir haben gegen eine starke HSG versucht, bis zum Ende alles offen zu halten. Leider hat uns ein bisschen das Glück gefehlt. Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht, auf das wir aufbauen können.“ Der Meinung waren auch die heimischen Zuschauer, die nach dem Spiel die Leistung ihrer Mannschaft anerkannten. „Wir müssen uns diese Saison nicht verstecken, wenn wir diese Leistung immer abrufen können“, so Schulz.

Es spielten:A. Pogorzalski; A. Anft (2), M. Bächler (2), S. Böhler (1), J. Dietl (3), Sarah Emanuel, S. Heim (6/2), V. Hübel (1), J. Lotz, N. Malina, J. Müller (1), K. Neisius (1), E. Rödelbronn (4), D. Sevinc.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X