Es kommt wohl zum Abbruch

Die Corona-Krise hat auch die Fußball-Hessenliga fest im Griff. „Wir wollen möglichst bald Klarheit vom Verband. Im Prinzip wäre es ein Wunder, wenn die Saison 19/20 noch zu Ende gespielt werden kann. Ich wäre schon zufrieden, wenn ab Ende September die neue Saison wieder bei Null beginnen könnte“, sieht Eddersheims sportlicher Chef Erich Rödler realistisch der näheren Zukunft entgegen.

Der FC Eddersheim hatte noch in Richtung Regionalliga geschaut, lag man doch in Hessens höchster Amateurliga aussichtsreich auf Rang drei. Bei noch zwölf beziehungsweise dreizehn ausstehenden Spielen lag man nur knapp hinter dem Zweiten Hessen Kassel und fünf Punkte hinter Spitzenreiter Eintracht Stadtallendorff. Und Eddersheim hatte noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Ob es noch gereicht hätte, wird wohl für immer unbeantwortet bleiben.

Was aber defibitiv fehlt sind die Einnahmen aus sieben Heimspielen und dem Kreispokal-Halbfinale mit der Chance aus eine Qualifikation für den Hessenpokal und DFB-Pokal. „Die Gesundheit geht vor“, meinte auch Trainer Rouven Leopold. Der erfolgreiche Trainer bleibt, ebenso wie Co-Trainer Christian Rottenau und die beiden Torwart-Trainer David Tempel und Patrick Schuch, an der Staustufe.

Mit den meisten der Spieler sieht es nach einer Vertragsverlängerung aus, bisher gib es noch keine einzige Abmeldung. Bis zum 31. August wird es definitiv keine Pflichtspiele mehr geben, das haben die Vereine bereits schriftlich. Eventuell bekommt auch der FCE eine „Finanzspritze“ vom Land Hessen, möglich sind im Idealfall bis zu 10 000 Euro.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X