Langsam wird es düster

Fußball-Hessenliga: FC Eddersheim unterliegt SC Waldgirmes

Schlecht bestellt steht es inzwischen um den Hessenligisten FC Eddersheim. Nach einem sehr unglücklichen 0:1 (0:0) gegen den ebenfalls im Abstiegsfeld stehenden SC Waldgirmes befindet sich der FCE hinter dem Sieger nur noch auf Platz 14. Beide Vereine stehen mit je 40 Punkten gleichauf, aber die Waldgirmeser haben nun den psychologischen Vorteil bei nur noch drei Saisonspielen.

Während des Spiels gab es schon „Knatsch“ auf der Bank der Eddersheimer, denn der große Macher Erich Rodler hatte während des Spiels seinen Platz an der Barriere verlassen und bewegte sich in Richtung Trainerbank. Der Schritt half wenig, denn der FCE verlor durch einen späten Treffer von Erben (84.) mit 0:1. Außerdem sah Schmidt in der Endphase noch die Rote Karte und war nun am Mittwoch (Spielende nach Redaktionsschluss) in Dietkirchen gesperrt.

Anschließend geht es zur fast hoffnungslosen Auswärtsaufgabe beim Tabellendritten FSV Fernwald. Zum Abschluss geht es am 27. Mai gegen den SV Neuhof, der auf dem vorletzten Platz steht. Diese drei Punkte wird man mindestens brauchen, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Ansonsten ist nach drei Jahren Hessenliga-Fußball erst einmal Feierabend mit hochklassigem Fußball. Es würde in die Verbandsliga Mitte gehen.

In Waldgirmes vergaben die Hausherren in der zweiten Halbzeit mehrfach die Führung, so scheiterte Reuter aus kurzer Distanz an Gästekeeper Mike Buss, so wie später auch an Kohlbacher. Nach einer Flanke kam SC-Toptorjäger Felix Erben irgendwie an den Ball. Sein Kopfball war nicht hart, aber platziert. Eddersheims Keeper Zeaiter kam noch mit den Fingern an das Leder, doch der Ball trudelte vom Innenpfosten in das Netz.

Es könnte der Todesstoß in der Endabrechnung für die Eddersheimer gewesen sein, die seit Wochen vergeblich auf einen Dreier hoffen. „Wir haben jetzt keine Zeit zu hadern, müssen unsere ganze Konzentration auf den Endspurt richten“, meinte Trainer Wronski. „Wir waren einfach im Angriff zu uneffektiv.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X