Punktekrimi mit der Konkurrenz

R.K.Wanderlust bei Hessenmeisterschaften im Kunst- und Einradsport

Franka Mayerhofer, Anna Lötzke, Leon Sosic und Rebecca Kloft (v.l.) verpassten den Platz auf dem Treppchen nur ganz knapp.

Am vergangenen Wochenende fanden die Hessenmeisterschaften im Kunst- und Einradsport Elite Jugend in Hainstadt statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom RFC Hainstadt.

Das 4er-Einradteam des R. K. Wanderlust Okriftel konnte sich im Vorfeld erstmals in der Geschichte des Vereins in dieser Klasse qualifizieren.

Ziemlich aufgeregt, da die Konkurrenz zwei- bis dreimal so viele Punkte aufstellte, rechnete man sich keinen Platz bei den „Junioren offen“ auf dem Treppchen aus. Eine tolle Leistung sollte gezeigt werden. Die Mannschaften aus Mörfelden und Rockenberg erreichten nicht einzuholende Punktzahlen und dann kam das Team aus Orlen. Mit 122,80 aufgestellten Zählern nahezu uneinholbar.

Allerdings konnten die Orlener ihre Leistungen an diesem Tag nicht abrufen und es gab Abzüge über Abzüge. Am Ende standen 31,54 Zähler auf der Punktetafel. Das Okriftler Einradteam, bestehend aus Rebecca Kloft, Anna Lötzke, Franka Mayerhofer und Leon Sosic, stellte 58,30 Punkte auf und von da an begann der Punktekrimi.

Plötzlich erschien der 3. Platz doch in Reichweite. Die Sportler gaben ihr Bestes und mussten sich am Ende mit einem unfassbar knappen Rückstand von 0,03 Punkten dann doch geschlagen geben. Sie erreichten mit 31,51 Zählern den 4. Platz.

Auch wenn sie im ersten Moment vielleicht enttäuscht waren, es nicht ganz geschafft zu haben, so konnten sie mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein. Trainerin Jessica Sappik (die krankheitsbedingt leider nicht zur Unterstützung der Sportler dabei war) und sämtliche Vereinskolleginnen und -kollegen freuen sich riesig.

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X