Remis im Spitzenspiel Hessenliga: FC Eddersheim – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:2 (2:2)

Hessenliga: FC Eddersheim – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:2 (2:2)

Lange Zeit gut mitgehalten gegen den Klassenprimus, nach hochklassigen 94 Minuten am Ende ein tolles 2:2 (2:2) gerettet – aber knapp die Übernahme der Tabellenführung in der Hessenliga, der höchsten Amateur-Spielklasse des Bundeslandes, verpasst. „Wir haben die Spitzenposition verteidigt. Und das auswärts beim schärfsten Rivalen FC Eddersheim“, lautete der vielsagende Kommentar aus dem Lager des damit weiterhin mit dem FCE punktgleichen Aufstiegsfavoriten Barockstadt Fulda.

Die Offensive des FCE in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 28 Mal schlugen die Angreifer des FC Eddersheim in dieser Spielzeit zu. Nur zweimal gab sich Eddersheim bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FCE seit einiger Zeit nicht mehr – exakt sechs Spiele ist es her.

Die SG Barockstadt bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher haben die Gäste sieben Siege und vier Unentschieden auf dem Konto. Der Tabellenprimus erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich der FC Eddersheim im Klassement auf Platz zwei. Eddersheim rund Fulda haben sogar weiteren Boden auf die Verfolger gutgemacht, denn die Verfolger kamen durch die Bank zu keinen Siegen. So waren auch beide Seiten nach dem "Gipfeltreffen" vor rund 700 Zuschauern durch die Bank zufrieden. „Ich bin sehr stolz auf meine Truppe, die den zweimaligen Rückstand zum 0:1 nach nur wenigen Sekunden und das 1:2 gut weggesteckt hat.“, resümierte Trainer Rouven Leopold nach dem rassigen Match mit teilweise Regionalliga-Niveau.

Pech für die Staustufenlelf, dass nach einem fulminanten Pfostenknaller von Akbulut zwar der kopfballstarke Malcolm Philipps zum vermeintlichen 3:2 kurz vor der Pause traf, dieser Treffer aber von Schiedsrichter Reimund (Zwingenberg) wohl zu Recht wegen Abseits die Anerkennung verweigert wurde. Fuldas Keeper Wolf zeigte beim „Knaller“ von Akbulut einen sensationellen Reflex.

Zuvor hatten in der abwechslungsreichen Spitzenpartie unter den Augen einiger Ex-Bundesligastars Torjäger Fließ per Kopfball (nach 16 Sekunden, da war der FCE noch im Kopf in den Kabinen) zum 0:1 sowie Dechert zum 1:1 getroffen. Dechert überragt seit Wochen beim Zweiten, der Ex-Gießener spielt auf Drittliganiveau. Böttler (22.) brachte den Favoriten (Miletic sah nicht gut aus) erneut in Front, das 1:2 glich Finger 20 Minuten später (43.) zum 2:2 erneut aus. Weiterte Treffer sollten auf beiden Seiten trotz einiger hochkarätiger Chancen nicht mehr fallen.

Der FCE spielte mit: Miletic; Topcu (80. Schmitt), Lang, Finger, F. Rottenau, Krause (33. Bianco), Hilger, Phillips, N. Rottenau, Dechert (71. Ogbay), Akbulut.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X