Saisonstart für VfN Blau-Rot Hattersheimer Verein geht mit drei Mannschaften in die neue Spielzeit

Die 1. Mannschaft mit Michael Beifuß steht nach drei Spieltagen in der Bezirksklasse West mit 3:3 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Hattersheimer Verein geht mit drei Mannschaften in die neue Spielzeit

Während die 1. Mannschaft mit einem ausgeglichenen Punktekonto startete und die 2. Mannschaft die Erwartungen mit zwei Siegen erfüllte, gab es für 3. Mannschaft zwei Niederlagen.

1. Mannschaft, Bezirksklasse West

TSV Grävenwiesbach I - VfN I 9:6 -

Zum Auftakt tat sich der VfN schwer. Nach einem unglücklichen 1:2 in den Doppeln (dabei verloren Truong / Holzmann in der Verlängerung des 5. Satzes) geriet das Team schnell mit 2:8 in Rückstand. Michael Beifuß leitete mit seinem klaren Sieg gegen Stefan Milk eine kleine Aufholjagd ein, die bis zum 6:8 anhielt. Andreas Holzmann konnte am Ende die knappe Niederlage zum 6:9 nicht verhindern. Von den Neuzugängen überzeugte besonders Edward Novac (kam von TuS Hausen) mit zwei Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel.

VfN: Truong 0:2, Beifuß 1:1, Dressler 1:1, Grudke 1:1, Novac 2:0, Holzmann 0:2, Beifuß / Grudke 0:1, Truong / Holzmann 0:1, Dressler / Novac 1:0

VfN I - SG Bad Soden I 9:1 -

Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga gelang dem VfN ein überzeugender Erfolg, der durch das 3:0 in den Doppeln geschaffen wurde. Den letzten Punkt holte Michael Beifuß mit seinem zweiten Einzelsieg.

VfN: Beifuß 2:0, Dressler 0:1, Grudke 1:0, Novac 1:0, Holzmann 1:0, Kuhne 1:0, Beifuß / Grudke 1:0, Dressler / Novac 1:0, Holzmann / Kuhne 1:0

VfN I - TV Gonzenheim I 8:8 -

In dieser Begegnung war für den VfN mehr drin. Nach einem 1:2 in den Doppeln drehte die Mannschaft den Rückstand in eine 6:3-Führung. Zwei unglückliche Niederlagen durch Beifuß und Grudke brachten den starken Aufsteiger zurück ins Spiel, das schließlich mit einem 8:8 endete. Mannschaftsführer Roland Dressler sagte nach der Partie: "Durch unsere zwei Neuzugänge Stefan Truong und Edward Novac haben wir deutlich an Qualität gewonnen, so daß wir am Ende der Saison einen guten Mittelfeldplatz erreichen werden."

VfN: Truong 1:1, Beifuß 0:2, Dressler 2:0, Grudke 1:1, Novac 1:1, Holzmann 2:0, Beifuß / Grudke 1:1, Truong / Holzmann 0:1, Dressler / Novac 0:1

2. Mannschaft, 2. Kreisklasse

TV Hofheim IV - VfN II 4:6 -

Nach der Saison der Superlative mit Meisterschaft, Kreispokal-, Bezirkspokal- und Hessenpokalsieg gelang dem VfN eine Liga höher gleich ein wichtiger Auswärtssieg. Thomas Kuhne und Jochen Schnick hatten mit ihren zwei Erfolgen im Einzel ein großen Anteil. Mario Lad-Remmert sicherte am Ende mit seinem knappen Sieg den doppelten Punktgewinn.

VfN: Kuhne 2:0, Lad-Remmert 1:1, Schnick 2:0, Savage 0:2, Kuhne / Lad-Remmert 1:0, Schnick / Savage 0:1

VfN II - SG Kelkheim VI 10:0 -

Zu diesem Spiel traten die Gäste nicht an, so daß die 2. Mannschaft gleich im vorderen Bereich der Tabelle zu finden ist. Mannschaftsführer Uwe Gerlach sagte nach dem Spiel: "Unser Ziel ist in dieser Saison der erneute Aufstieg, da wir mit Mario Lad-Remmert einen guten Spieler dazu bekamen. Als härtesteten Konkurrent sehe ich die Mannschaft aus Eppstein."

3. Mannschaft, 3. Kreisklasse

VfN III - Neuenhainer TTV V 0:10 -

Für die neuformierte Mannschaft war der Auftakt eine gute Erfahrung, um sich an das Niveau der Klasse zu gewöhnen. Ein paar Satzgewinne gelangen dem Team.

VfN: Lakat 0:3, Savage 0:3, Kollenda 0:3, Lakat / Savage 0:1

TSG Sulzbach VII - VfN III 7:3 -

Im zweiten Spiel präsentierte sich die Mannschaft stark verbessert, da mit Thomas Kunz und Heinz Konrad zwei erfahrene Spieler dazukamen. Mannschaftsführer Chris Savage sagte nach dem Spiel: "Wir können eine ganz entspannte Saison spielen, da wir keinen Druck haben und ein paar Gegner ärgern wollen."

VfN: Kunz 1:2, Konrad 1:1, Savage 1:1, Kollenda 0:2, Kunz / Konrad 0:1

Noch keine Bewertungen vorhanden


X