Sieg im 2er Kunstradfahren

Oberhessenpokal für Lena Frenzel und Kira Stieglitz

Lena Frenzel und Kira Stieglitz freuen sich mit Trainerin Jessica Sappik über ihren Gewinn des Oberhessenpokals im 2er Kunstradfahren.
(Foto: privat)

OKRIFTEL (vb) – Der 38. Oberhessenpokal im Kunstradfahren wurde an diesem Wochenende (16./17. April) in Hungen ausgetragen und es meldeten sich fast 150 Sportlerinnen und Sportler. Das Organisationsteam war gefordert, damit bei der großen Teilnehmerzahl in der Stadthalle alles reibungslos ablaufen konnte. Der Wettbewerb wurde aufgeteilt und am Vormittag startete man sogar auf drei Fahrflächen. 

Früh um 6.30 Uhr mussten sich die Sportlerinnen des RK Wanderlust Okriftel schon auf dem Weg machen, denn sie starteten als 1. Team im 2er-Kunstradsport der Schülerinnen U15. Trotz einiger Patzer konnten Lena Frenzel und Kira Stieglitz ganz oben aufs Treppchen und holten sich den Oberhessenpokal mit ausgefahrenen 21,57 Punkten.

Vielleicht war es der frühen Uhrzeit geschuldet oder es war kein Tag für Bestleistungen, jedenfalls lief es erst nicht so gut, wie es sich die Mädchen und Trainerin Jessica Sappik nach einem optimalen Training am Tag zuvor gewünscht hatten. Der Sieg freute das Team daher umso mehr, und nun haben sie große Ziele.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X