Sieg mit großem Wermutstropfen Bezirksoberliga Damen: TSG Eppstein - TV Hattersheim 11:12 (21:23)

Bezirksoberliga Damen: TSG Eppstein - TV Hattersheim 11:12 (21:23)

Die 1. Damen des TV Hattersheim mussten krankheitsbedingt auf vier Stammspielerinnen verzichten, rechneten sich aber gegen die bis dato sieglose TSG Eppstein Chancen auf zwei Punkte aus, sofern sie konzentrierten und schnellen Handball spielen würden.

Hattersheim begann druckvoll und spielte in den ersten Minuten eine leichte Führung heraus. Beim Stand von 6:4 für den TVH in der 13. Minute verletzte sich J. Langner, die bereits vier Tore für ihr Team geworfen hatte, so schwer am Knie, dass sie im weiteren Verlauf am Spielfeldrand zuschauen musste. Der TVH steckte diesen Rückschlag bewundernswert weg und baute den Vorsprung aus (10:5, 17. Minute).

Zum Ende der ersten Halbzeit ließ, zum Unmut von Trainer Jens Schulz, die Konsequenz in der Deckung zu wünschen übrig, so dass die auf Eppsteiner Seite überragende L.-M. Müller nach Belieben traf. Zudem wurden im Angriff Chancen fahrlässig vergeben und die TSG konnte in der 27. Minute zum 11:11 ausgleichen. A. Kröck setzte sich am Kreis noch rechtzeitig vor dem Pausenpfiff zum 12:11 für den TVH durch.

Die Halbzeit-Ansprache von J. Schulz fiel laut und eindringlich aus. Trotz des kleinen Kaders beherzigte das Team die Vorgabe des Trainers und spielte Anfang des zweiten Durchgangs schnell und sicher nach vorn, so dass teilweise „einfache Tore“ erzielt werden konnten. Nach einem 7:0-Lauf für die Gäste (19:11, 38. Minute) und teilweise starken Paraden von Torfrau A. Pogorzalski schien ein Sieg fast in trockenen Tüchern. Die Deckung um E. Rödelbronn, die rackerte und Würfe aus der zweiten Reihe blockte, agierte wach und offensiv.

Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht hängen, kämpften sich zurück und setzten den TVH in dessen Angriff mächtig unter Druck. In den letzten zehn Minuten des Spiels mühten sich die Hattersheimerinnen, zum Torerfolg zu kommen. Die Anzahl der technischen Fehler nahm zu und in der 55. Minute stand es nur noch 22:19 für den TVH. C. Eicke behielt die Nerven vom Siebenmeterpunkt und traf zum 23:19. Im Folgenden brachten die Gäste die Führung zum 23:21 Sieg über die Zeit.

TVH-Trainer Schulz war erleichtert. „Ich bin froh, dass wir das Spiel angesichts der ganzen Ausfälle schlussendlich mit zwei Pluspunkten für uns entscheiden konnten. Die Moral der Mädels war herausragend in Anbetracht der wahrscheinlich ernsten Verletzung von Jassi.“

Es bleibt nur eine Woche für die Regeneration bis zum nächsten schweren Spiel bei der TG Kastel (Sonntag, 24. November, 14.45 Uhr, Wilhelm-Leuschner-Schule in Kostheim).

Es spielten: A. Pogorzalski, J. Schweikart, C. Platt; J. Dietl (2), C. Eicke (3/1), S. Emanuel, S. Heim (7/3), A.-K. Kröck (1), J. Langner (4), J. Müller (1), K. Neisius (4), E. Rödelbronn (1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X