Überraschungserfolg in Walldorf Badminton: Kevin Li und Zhaorang Li gewinnen das Jungendoppel U 11

Stolz präsentieren die beiden jungen Doppelspieler ihre Siegerurkunden.

Badminton: Kevin Li und Zhaorang Li gewinnen das Jungendoppel U 11

Am 29. Februar und am 1. März fand in Mörfelden-Walldorf die 1. Bezirksrangliste - D-Rangliste - des Jahres für die Badmintonjugend des Bezirks Frankfurt statt. Für den VfN Hattersheim ging bei dieser Veranstaltung Kevin Li an den Start. Er hatte zuvor noch an keiner Rangliste teilgenommen und war neugierig, was ihn erwartete. Mit seinem Doppelpartner Zhaorang Li vom TV Hofheim traf er im ersten Spiel auf Tillmann Holzhauer (Nidda) und Janosch Urselmann (Niederhöchstadt), die auf Platz vier gesetzt waren. Kevin und Zhaorong siegten in zwei Sätzen mit 21:12 und 21:14 und kamen ins Halbfinale.

Hier trafen sie auf die auf Platz eins gesetzen Rutva Chandan und Anay Siram aus Jugenheim und übertrafen alle Erwartungen, denn sie besiegten auch diese Doppelpaarung in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:15 und standen damit im Finale dieses Wettbewerbs.

Ihre Finalgegner waren die an Platz drei gesetzten Grahish Gawde und Yayat Nair, die sie ebenfalls, aber diesmal in drei Sätzen, besiegen konnten. Dieses Match ging 21:17, 19:21 und 21:14 aus.

Der VfN Hattersheim gratuliert seinem Turnierneuling Kevin Li und Doppelpartner Zhaorong Li zum Sieg des Jungendoppels der Altersklasse U 11 bei dieser Rangliste.

Sonntags stand das Jungeneinzel auf dem Turnierplan und Kevin konnte sein erstes Spiel gegen Valentin Han (Hofheim) mit 21:9 und 21:13 für sich entscheiden.

Das zweite Match gegen den an drei bis vier gesetzten Grahish Gawde, der ihm bereits aus dem Finale vom Vortag bekannt war, verlor er leider mit 18:21 und 15:21 und konnte daher nur noch Platz neun bis zwölf erreichen. Sein abschließendes Spiel gegen Yayat Nair gewann er mit 21:17 und 21:15.

Für seinen Doppelpartner Zhaorong verlief die Einzelkonkurrenz erfolgreicher, denn er besiegte Hareesh Boopardi aus Unterliederbach sowie Rutva Chandan aus Jugenheim und scheiterte erst im Halbfinale an Pranav Probhuram. Das Spiel um Platz drei gegen Leonard Malik konnte er mit 21:15 und 21:9 für sich entscheiden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X