Bürgerreisen in Hattersheims Partnerstädte geplant

Der Arbeitskreis Städtepartnerschaften lädt zum Treffen am 7. Mai ein

hb

Der Arbeitskreis Städtepartnerschaften der Stadt Hattersheim am Main lädt alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger zum nächsten Treffen am Mittwoch, 7. Mai, um 18.30 Uhr in die Stadthalle Hattersheim im Karl-Eckel-Weg ein.

Neben einem Rückblick auf die Aktivitäten im letzten Jahr werden Bürgermeister Klaus Schindling sowie der Leiter des Arbeitskreises Städtepartnerschaften, Manfred Göttlicher, die derzeitigen Planungen für das laufende Jahr 2025 vorstellen. So gibt es bereits eine Einladung für eine Bürgerreise in die ungarischen Partnerstadt Mosonmagyaróvár zum „Käse, Sekt und Wein Festival“ vom 11. bis 14. September. Ebenso wird es wieder eine einwöchige Bürgerreise nach Santa Catarina auf Kap Verde über den 25. November, dem dortigen Patronatstag, geben. Zudem ist ein Chorauftritt auf dem Weihnachtsmarkt in der französischen Partnerstadt Sarcelles in der Planung.

Bereits vorab hat Bürgermeister Klaus Schindling die Vorstände aller Vereine und gesellschaftlichen Gruppen der Mainstadt eingeladen, um deren Interesse an einer Mitwirkung und Mitgestaltung der Städtepartnerschaften zu wecken. Denn es ist das erklärte Ziel des Arbeitskreises, die Kontakte in die Partnerstädte wieder auf eine breitere Basis zu stellen. Dabei denkt man neben der Feuerwehr auch an Sport treibende Vereine, Chöre, Arbeitsgemeinschaften der HBS, kirchliche und gesellschaftliche Gruppen, besonders aber an Jugendgruppen, aber auch an alle anderen Vereinigungen in Hattersheim. Es ist allgemein bekannt und erwiesen, dass es auf Basis gleicher Hobbies und Interessen leichter fällt, sprach- und kulturübergreifend neue Kontakte und Freundschaften zu knüpfen, um so auch das eigene Vereinsleben zu bereichern.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine haben im Rahmen dieses Treffens die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorschläge für die Gestaltung der Bürgerreisen und auch für die Weiterentwicklung der Städtepartnerschaften mit einzubringen.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X