Gefragte Angebote Mitgliederversammlung des VBW Hochheim

Mitgliederversammlung

des VBW Hochheim

In der Jahreshauptversammlung des Volksbildungswerks Hochheim konnte die Vorsitzende Monika Prayon auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Neben den Standardkursen gab es wieder zahlreiche Einzelveranstaltungen, die sehr gut angenommen wurden.

Zum Beispiel fanden 2019 drei Reisen statt: eine Weinreise an die Mosel, eine kulturhistorische Exkursion nach Baden-Baden/Ettlingen und eine Fahrt in die Bretagne. Im Weingut Rebenhof gab es eine musikalische Reise mit Weinprobe und eine Krimi-Lesung im Weinbaumuseum. Besucht wurden das Cyperuspark-Freigelände in Kastel und das Goethehaus in Frankfurt, auch die Theaterfahrten erfreuen sich großer Beliebtheit. Auch die Treffen älterer Mitbürger bei Evim und die Spielenachmittage sind sehr beliebt.

Das neue Programm ist zur Zeit in Arbeit und wird vor dem Weinfest wieder an alle Haushalte verteilt. Auf der Homepage unter

www.vbw- hochheim.de

kann das Programm dann auch gelesen werden. Aktuelle Kursangebote sind ebenfalls in den regelmäßigen Veranstaltungshinweisen der Presse zu lesen.

In der Jahreshauptversammlung fanden auch Wahlen statt. Die Erste Vorsitzende Monika Prayon wurde wiedergewählt, ebenfalls wiedergewählt wurde die Schriftführerin Moni Illgen und als Beisitzer Herbert Beyer. Die Kassenprüfung wird von Hannelore Andree und Georg Schäfer übernommen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X