Polizeibericht

Polizeibericht

Einbruch in Einfamilienhaus

HOCHHEIM (pb) - Unbekannte Täter verschaffen sich am Freitagnachmittag (1.5.) Zugang zu einem freistehenden Einfamilienhaus in der Gerold-Buschlinger-Anlage, welches sich zurzeit noch im Rohbau befindet. Das Einfamilienhaus befindet sich in einem Neubaugebiet in Randlage. Die unbekannten Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines gekippten Fensters unbefugt Zutritt zu dem Objekt. Hierbei entwendeten sie insgesamt zwölf Eimer mit Wandfarbe, Rauhfaserputz und eine Rolle Universalvlies. Anschließend entfernten sich die unbekannten Täter in unbekannte Richtung. Hinweise auf die Täter gibt es derzeit nicht. Zeugen der Tat können sich bei der Polizeistation Flörsheim am Main unter der Telefon 06145/54760, melden.

Trickdieb an der Haustür

HOCHHEIM (pb) - Am Montagmittag (4.5.) ist in Hochheim ein Trickdieb aufgetreten, der letztlich in einem Reihenhaus Wertgegenstände erbeutete. Gegen 12.30 Uhr klingelte der unbekannte Täter an der Haustür einer knapp 70-jährigen Frau, die in der Straße "Am Gänsborn" wohnt, und tischte das altbekannte Märchen des Wasserschadens im Keller auf. Dieser müsse umgehend behoben werden. Um sich des Schadens zu vergewissern, ging die Geschädigte im Keller nachsehen und musste dann bei ihrer Rückkehr zu dem unbekannten Besucher feststellen, dass sowohl er als auch ihre Handtasche verschwunden waren. Neben ihrem eigenen Geldbeutel erbeutete der Täter auch das Portemonnaie ihres Ehemannes mit mehreren Hundert Euro Bargeld.

Der Trickdieb wurde wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt; etwa 1,75 Meter groß; schlank; osteuropäischer Akzent; bekleidet mit Basecap, dunkles Oberteil, blaue Jeans, dunkle Schuhe. Zudem soll der Mann mit einem älteren Fahrrad geflüchtet sein. Gleichwohl einer umgehend eingeleiteten Fahndung nach dem Täter konnte dieser nicht mehr gefasst werden.

Hinweise nimmt die Polizei in Flörsheim unter Telefon 06145/5476-0 oder die Polizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Die Polizei rät dringend dazu, bei unbekannten Personen vor der Haustür überaus skeptisch und misstrauisch zu sein. Hinterfragen Sie genau den Grund des Erscheinens und vergewissern Sie sich, während etwaiger Überprüfungen im Haus die Tür hinter sich ordnungsgemäß verschlossen zu haben!

Noch keine Bewertungen vorhanden


X